Steirer mit Herz: Diese Kekse schmecken besonders

V.l.: Schlagersängerin Marlena Martinelli, Marcel Resch, Narzissenkönigin Brigitte Maier und
Weinkönigin Katja I. (bürgerlicher Name Katja Silberschneider). | Foto: M. Krobath
  • V.l.: Schlagersängerin Marlena Martinelli, Marcel Resch, Narzissenkönigin Brigitte Maier und
    Weinkönigin Katja I. (bürgerlicher Name Katja Silberschneider).
  • Foto: M. Krobath
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Prominente aus Politik, Kunst. Musik und Gesellschaft hatten sich in den Dienst der Sache gestellt, und 180 Kilo Kekse gebacken. Das Projekt hat bereits im ersten Jahr sehr großen Anklang gefunden und so konnte durch den Verkauf der gebackenen Kekse vielen Kindern auf der Kinderkrebsstation geholfen werden. Und auch heuer ist es dem Veranstalter Marcel Resch gelungen, namhafte Persönlichkeiten an den Herd zu holen!

Keksduft liegt in der Luft

Treffpunkt für das Promi Kekse backen war die Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Haidegg. Hier zieht Direktorin Maria Schütz mit ihrem Team die Fäden, und sorgte mit großem Fachwissen und ebenso großer Geduld für die professionellen Betreuung. Die Prominenten banden sich die Schürzen um, und los gings. Viele Stunden lang wurde geknetet, gerollt und gebacken, um die besten Kekse herzustellen. Und das auch noch für einen guten Zweck. Unter ihnen: Schloss Seggau-Dir. Andrea Kager-Schwar, Weinhoheit Katja, Genussbotschafterin Waltraud Hutter, Julia Zotter von der Schoko-Dynastie, Schlagersängerin Marlena Martinelli, der Rapper und Trackshittaz Lukas Plöchl , Wirtschaftsbund Direktor Kurt Egger, Doris Wolkner-Steinberger vom Tierpark Herberstein, Mathis Huber (Styriarte), Skispringer Lukas Müller, Vizebürgermeister Mario Eustaccio, Holding Graz Vorstand Barbara Muhr, Kabarettist Oliver Hochkofler, Vizepräsidentin Maria Pein uvm. Für alle Beteiligten war es eine große Freude, in der Weihnachtszeit etwas Gutes tun zu können.

Über 80 Kilo Kekse

Letztendlich zeigte sich die engagierten Helferleins äußerst zufrieden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – und schmeckt: Mehr als 80 Kilo Kekse, für die fast ausschließlich biologische Zutaten verwendet wurden.
Und was für Marcel Resch -Obmann des Vereins Steirer mit Herz besonders wichtig ist: „Wir haben ausschließlich steirische Produkte verwendet! Das schmeckt besser und man unterstützt auch die heimische Landwirtschaft.“

Am 1. Dezember werden die Kekse von 10 bis 16 Uhr für den guten Zweck vor dem Cafe Elefant verkauft.

Der Reinerlös geht an Schwerkranke an der Kinderonkologie am LKH Graz. Vor allem auch, um Perücken für junge Patienten kaufen zu können.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.