Stefan Temel gab Triathlon WM-Debüt in den USA

Obmann und Kassier der RSG Lebring sowie Sportunion Bezirksobmann Hrubisek gratulieren zum Erfolg. | Foto: KK
  • Obmann und Kassier der RSG Lebring sowie Sportunion Bezirksobmann Hrubisek gratulieren zum Erfolg.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva Heinrich-Sinemus

In einer sportlich sehr erfolgreichen Saison, sicherte sich das 26jährige Talent aus Gralla die Qualifikation zur Teilnahme an der Ironman 70.3 Weltmeisterschaft in Chattanooga (US-Bundesstaat Tennessee).
Geistig und körperlich bestens vorbereitet, startete Stefan Anfang September im Alleingang und mit rund 60kg Gepäck in das Abenteuer Amerika.
Nach 10 Tagen Eingewöhnungsphase vor Ort, war es dann schließlich soweit: 1,9 km Schwimmen im Tennessee-River, 90 km Rad fahren mit 900 Höhenmetern, 21 km Laufen mit kräfteraubenden 300 Höhenmetern.

Nach nur 04:45:51 überquerte Stefan Temel die Ziellinie: als gesamt drittbester Österreicher, erreichte er bei diesem anspruchsvollen Bewerb unter 2.400 weiteren Teilnehmern den hervorragenden 96. Rang in seiner Altersklasse.

Unterstützung während der monatelangen, intensiven Vorbereitungszeit erfuhr Temel unter anderem durch seine Familie, seinen Freunden, seinem Heimatverein Radsportgemeinschaft (RSG) Lebring, diversen Sponsoren (Dachdeckerei und Spenglerei Fassold, Privatbrauerei Hirt, Rad-Fuchs, Ruckenstuhl GmbH, Sport Union Steiermark) und allen voran seinem Trainer Mag. Markus Lichtenegger.

Stefan Temel ist somit auf bestem Wege, sein großes Ziel zu erreichen: die Ironman Weltmeisterschaft über die Triathlon-Langdistanz auf Hawaii!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.