Römerlauf der Rekorde im Naturparkzentrum Grottenhof

Mit von der Partie beim Nordic Walking war einmal mehr auch das WOCHE-Powerteam Eva Heinrich, Brigitte Gady, und Waltraud Fischer (v.l.).
79Bilder
  • Mit von der Partie beim Nordic Walking war einmal mehr auch das WOCHE-Powerteam Eva Heinrich, Brigitte Gady, und Waltraud Fischer (v.l.).
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

An die 2.500 Teilnehmer waren bei perfektem Laufwetter am Start gemacht und genossen die stimmuzngsvolle Atmosphäre entlang der Strecke und im Ziel am Grottenhof.

Neuer Streckenrekord

Halbmarathon-Sieger Markus Sostaric (LTV Köflach) kam mit neuem Fabel-Streckenrekord von 1.09,37 Stunden vor Vorjahressieger Sandor Fonyo (Ungarn) und Patrick Krammer (DSG Wien) ins Ziel.

Bei den Frauen gewann Cornelia Pfleger (Hurtigflink) zum fünften Mal in Serie, diesmal vor Helga Marwan-Schlosser (HSV Wr. Neustadt) und Heike Strimitzer (Energie Steiermark). Die Leibnitzerin Carina Mandl (SU Leibnitz/Roadrunners) landete auf den ausgezeichneten 6. Rang.

Der Slowene Matej Sturm siegte im Viertelmarathon vor Andreas Potocar und Stefan Pastollnigg.

Maria Hochegger (Rappold & Partner Running Team Lannach) verteidigte bei den Frauen ihren Vorjahressieg im Viertelmarathon.

Den Volkslauf entschied Christian Haas (Su Tri Styria) für sich. Bei den Frauen siegte einmal mehr Carina Reicht (run2gether) in überlegener Manier.
Matilde Rupp gewann beim Nordic Walking die Mittelzeitmessung. Bei den Männern Alfred Rojlio (Umdasch Store Makers).

Einmal mehr beim Nordic Walking mit dabei war auch das WOCHE-Powerteam mit Brigitte Gady, Waltraud Fischer und Eva Heinrich.

Mehr Bilder

Alle Laufveranstaltungen der Steiermark gibt es auf
www.WOCHEbewegt.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.