Schwerpunktkontrollen in St. Michael
21 Lkw-Lenkern Weiterfahrt untersagt

Die Autobahnpolizei Gleinalm musste bei den Schwerpunktkontrollen am Dienstag 21 Lkw-Lenkern die Weiterfahrt untersagen. | Foto: BRS
2Bilder
  • Die Autobahnpolizei Gleinalm musste bei den Schwerpunktkontrollen am Dienstag 21 Lkw-Lenkern die Weiterfahrt untersagen.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen kontrollierten Beamte der  im Bereich der A9, S6 und S36 Schwerfahrzeuge. Auch am Dienstag stellte die Polizei zahlreiche Mängel fest. Es kam zu 43 Anzeigen und 19 Organmandaten – 21 Lenkern wurde die Weiterfahrt untersagt.

ST. MICHAEL. Neuerlich führten mehrere Beamte der Autobahnpolizei Gleinalm am Dienstag Kontrollen im Bereich des Knoten St. Michael in Obersteiermark durch. Die Polizei nahm dabei erneut das Gewicht sowie die Ladungssicherung von Schwerfahrzeugen, die im Bereich der A9 Pyhrnautobahn, der Semmering Schnellstraße (S6) und der Murtal Schnellstraße (S36) unterwegs waren, ins Visier. Lenk- und Ruhezeiten sowie der technische Zustand der Lkw waren ebenfalls wieder Teil der Überprüfungen.

Im Bereich des Autobahnknotens St. Michael wurden am Dienstag von der Autobahnpolizei Gleinalm Schwerpunktkontrollen durchgeführt. | Foto: LPD Stmk
  • Im Bereich des Autobahnknotens St. Michael wurden am Dienstag von der Autobahnpolizei Gleinalm Schwerpunktkontrollen durchgeführt.
  • Foto: LPD Stmk
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Erneut eine Kennzeichenabnahme

40 Schwerfahrzeuge wurden bei der Schwerpunktaktion verwogen. Dabei kam es zu 22 Anzeigen wegen Überladungen. Die Autobahnpolizisten verzeichneten 16 Anzeigen wegen technischer Mängel. Einem Verkehrsteilnehmer mussten deshalb die Kennzeichen abgenommen werden. Zudem gab es fünf Anzeigen im Zusammenhang mit sonstigen verkehrsrechtlichen Delikten. 19 Organmandate und 14 Sicherheitsleistungen zur Sicherstellung des Verwaltungsstrafverfahrens hoben die Polizei an Ort und Stelle für diverse Übertretungen ein.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

In St. Michael nahm die Polizei Lkws unter die Lupe
In steirische Autos fließen pro Jahr 500 Millionen Liter Sprit
Die Autobahnpolizei Gleinalm musste bei den Schwerpunktkontrollen am Dienstag 21 Lkw-Lenkern die Weiterfahrt untersagen. | Foto: BRS
Im Bereich des Autobahnknotens St. Michael wurden am Dienstag von der Autobahnpolizei Gleinalm Schwerpunktkontrollen durchgeführt. | Foto: LPD Stmk
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.