Buntes Narrentreiben
Ein kräftiges "He Du" vom Faschingsmzug in Leoben

In der Stadt Leoben wird der Fasching zelebriert. Jahr für Jahr verwandelt sich das Zentrum dank tausender Besucherinnen und Besucher in eine bunte Narrenhochburg. Auch heuer beim großen Umzug am Faschingsdienstag war die Stimmung wieder ausgezeichnet, die Feierlaune kaum zu bremsen.

LEOBEN. Mit Spannung und Vorfreude wurde der große Faschingsumzug in der Stadt Leoben erwartet. Nach zwei ruhigen Jahren war das traditionelle "He Du" am Dienstag, 21. Februar, dafür umso lauter zu vernehmen. Sowohl die Sonne als auch die vielen Besucherinnen und Besucher strahlten, hat doch die fünfte Jahreszeit wie es so schön heißt einen ganz besonderen Stellenwert in dieser Stadt. 

Närrische Hauptstadt der Obersteiermark

Kurz vor 14 Uhr tummelten sich bereits unzählige Menschen in bunten Verkleidungen im Zentrum der Stadt, um entweder selbst am Umzug teilzunehmen, oder die vorbeiziehenden Wägen zu begutachten. Von tierischen Gefährten über Superhelden, Prinzessinnen und Co. – in der närrischen Hauptstadt der Obersteiermark gab es nichts, was es nicht gab. Auf zwei Bühnen wurde für beste Unterhaltung und ausgelassene Stimmung gesorgt: Gerry Schweiger und Die Mugls heizten den Besucherinnen und Besuchern ein.

Zum Höhepunkt des Faschingsumzug wurden die besten Einzel- und Gruppenmasken prämiert. Auf sie wartete ein Preisgeld in Gesamthöhe von rund 10.000 Euro. 

Weitere Eindrücke vom Fasching im Bezirk Leoben:

Die ersten Bilder vom Trofaiacher Faschingsumzug

Faschingsumzug in Wald/Schoberpaß
Proleber Faschingsumzug feiert 40-jähriges Jubiläum
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.