Straußgala der Faschingsgilde Leoben
Genuss, Unterhaltung und eine Auszeichnung

Preisträger LH-Stv. Anton Lang mit dem "Strauß" der Faschingsgilde Leoben. | Foto: WAFO
63Bilder
  • Preisträger LH-Stv. Anton Lang mit dem "Strauß" der Faschingsgilde Leoben.
  • Foto: WAFO
  • hochgeladen von Peter Wagner

Nach dem Einläuten des Faschings am 11.11. stand mit der Straußgala am 25. November im Live Congress die nächste Veranstaltung der Faschingsgilde Leoben am Programm.

LEOBEN. Mit der Straußgala, praktisch einem Fixpunkt im Leobener Veranstaltungskalender, schlägt die Faschingsgilde Leoben sprichwörtlich gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Man präsentiert offiziell das neue Prinzenpaar in einem festlichen Rahmen, vergibt mit dem"Strauß"eine Auszeichnung an eine Person, die sich rund um den Leobener Fasching verdient gemacht hat und genießt das Ganze bei kulinarischen Köstlichkeiten und jeder Menge Unterhaltung.

Die Mädchengarde Liezen sorgte für Faschingsstimmung. | Foto: WAFO
  • Die Mädchengarde Liezen sorgte für Faschingsstimmung.
  • Foto: WAFO
  • hochgeladen von Peter Wagner

Nach einem kurzen Sektempfang eröffnete Conférencier Franz "Frankie" Brandl die Galanacht der Faschingsgilde Leobenmit einer kurzen Begrüßung und überließ sogleich dem Unterhaltungsprogramm die Bühne.
Als erstes sorgte die Mädchengarde Liezen mit ihrem Auftritt für Faschingsstimmung, danach werkte die Band Herzkraft mit bekannter Qualität im Hintergrund der ersten zwei Gänge des Galamenüs. Im Anschluss daran hörte man bekannte Melodien aus verschiedenen Musicals und Kabarettist Martin Kosch sorgte bis zum Hauptgang für einige "Wuchteln". Im Anschluss daran war es an der Zeit, das Prinzenpaar offiziell zu präsentieren und den "Strauß" zu überreichen.

Prinzenpaar und Strauß

Das Prinzenpaar Katharina Pendl und Christian Dorner repräsentieren nun offiziell den Leobener Fasching und nach einer Laudatio von Gerhard Lukasiewicz durfte sich LH-Stv. Anton Lang über die Auszeichnung mit dem "Strauß" freuen.

Preisträger LH-Stv. Anton Lang nach der Verleihung mit dem "Strauß". | Foto: WAFO
  • Preisträger LH-Stv. Anton Lang nach der Verleihung mit dem "Strauß".
  • Foto: WAFO
  • hochgeladen von Peter Wagner

Es ist natürlich eine große Ehre und riesige Freude in meiner Heimatstadt mit einer solchen Auszeichnung bedacht zu werden!"
LH-Stv. Anton Lang, Preisträger des "Leobener Strauß" 2023.

Nach diesen Höhepunkten im Programm und zeitmäßig schon knapp vor Mitternacht bog man mit Herbert Steinböck und "The Almdoodle Sisters" auch in Bezug auf die Unterhaltung in die Zielgerade der Straußgala ein. Für den musikalischen Abschluss des unterhaltsamen und genussreichen Abends sorgte noch einmal Heli Wagner mit seiner Band Herzkraft.

Das könnte dich auch interessieren:

Die fünfte Jahreszeit wurde in Leoben eingeläutet
Irina bezieht ein neues „Käseeck“
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.