Ring Freiheitlicher Jugend
Kopeter einstimmig als Bezirksobmann bestätigt

Der RFJ Leoben lud zum Bezirksjugendtag: Daniel Fix, LAbg. Marco Triller, Kerstin Dullnig, Fabian Gutschreiter, Nadine Kotschar, Yvonne Wlattnig, RFJ Landesfinanzreferent Johannes Krenn, Gemeindekassier und Bezirksobmann Alessandro Kopeter, Lukas Wöhry, Bianca Eder, Michelle Gruber, Philipp Koller und GR Achim Zederbauer (v.l.) | Foto: RFJ Steiermark
4Bilder
  • Der RFJ Leoben lud zum Bezirksjugendtag: Daniel Fix, LAbg. Marco Triller, Kerstin Dullnig, Fabian Gutschreiter, Nadine Kotschar, Yvonne Wlattnig, RFJ Landesfinanzreferent Johannes Krenn, Gemeindekassier und Bezirksobmann Alessandro Kopeter, Lukas Wöhry, Bianca Eder, Michelle Gruber, Philipp Koller und GR Achim Zederbauer (v.l.)
  • Foto: RFJ Steiermark
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Im Rahmen des Bezirksjugendtages des Rings Freiheitlicher Jugend (RFJ) Leoben wurde Alessandro Kopeter einstimmig in seinem Amt als Bezirksobmann bestätigt. Nach den Einschränkungen sei es für ihn wichtig, wieder einen regelmäßigen Austausch zu pflegen und Akzente zu setzen. 

LEOBEN. Am vergangenen Samstag, 1. April, fand in Leoben der Bezirksjugendtag des Rings Freiheitlicher Jugend (RFJ) Leoben statt. Dabei konnten nicht nur zahlreiche Delegierte begrüßt werden, sondern auch FPÖ-Bezirksparteiobmann LAbg. Marco Triller als Ehrengast. Im Zuge des alle zwei Jahre stattfindenden Bezirksjugendtages wurde ein neuer Bezirksvorstand gewählt. Der bisherige Obmann und Niklasdorfer Gemeindekassier Alessandro Kopeter wurde hierbei bereits zum dritten Mal einstimmig wiedergewählt. Als seine Stellvertreter stehen ihm künftig Philipp Koller und der Eisenerzer Gemeinderat Lukas Wöhry zur Seite. Für die Finanzen zeichnet sich Fabian Gutschreiter weiterhin verantwortlich.

FPÖ-Bezirksparteiobmann LAbg. Marco Triller (li.) sowie RFJ-Bezirksobmann Alessandro Kopeter präsentierten im Juni des Vorjahres ihren "10-Punkte-Plan für Wohlstand, Frieden und Freiheit".  | Foto: RFJ Steiermark
  • FPÖ-Bezirksparteiobmann LAbg. Marco Triller (li.) sowie RFJ-Bezirksobmann Alessandro Kopeter präsentierten im Juni des Vorjahres ihren "10-Punkte-Plan für Wohlstand, Frieden und Freiheit".
  • Foto: RFJ Steiermark
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Im Zuge seines Berichtes ließ der Bezirksjugendobmann die vergangenen beiden Jahre Revue passieren und ging dabei auf die Herausforderungen der Pandemie ein. Der RFJ habe wie jeder andere ehrenamtliche Verein im Bezirk unter den Restriktionen der Corona-Politik gelitten. "Vieles was einen Verein ausmacht, wurde viel zu lang verunmöglicht", so Kopeter. Dennoch sei es dem RFJ gelungen, beispielsweise mit seinem "10-Punkte Plan für Wohlstand, Frieden und Freiheit" jugendpolitische Akzente zu setzen.

"Künftig wird es wichtig sein auch gesellschaftlich wieder dort anzusetzen wo wir vor der Pandemie aufgehört haben. Das Ziel ist es im Bezirk wieder jährlich zwei größere Veranstaltungen zu organisieren und mit regelmäßigen Stammtischen und Treffen der Jugend wieder vermehrt eine Austauschmöglichkeit in kameradschaftlicher Atmosphäre zu bieten. Das nächste Highlight wird der im Juni stattfindende Landesjugendtag im Live Congress Leoben sein."
Alessandro Kopeter, Bezirksjugendobmann des RFJ Leoben

Stütze für Arbeit der Bezirkspartei

Landtagsabgeordneter Marco Triller wiederum bedankte sich bei den jungen RFJ-Mitgliedern für die Unterstützung der politischen Arbeit der Bezirkspartei. Der RFJ sei eine wertvolle Stütze für die Arbeit der Freiheitlichen Partei im Bezirk und in den jeweiligen Ortsgruppen. "Die Jugend ist unsere Zukunft und kann sich auch vollste Unterstützung seitens der Bezirkspartei erwarten", betonte der FPÖ-Bezirksparteiobmann abschließend. 

Das könnte dich auch interessieren:

Gutschreiter als Leobener RFJ-Stadtjugendobmann wiedergewählt
"Heizkostenzuschuss Plus" soll vor allem Mittelstand helfen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.