Leobener SPÖ verjüngt den Gemeinderat

Bürgermeister Kurt Wallner mit dem neuen Gemeinderat Daniel Nistelberger. | Foto: zVg
  • Bürgermeister Kurt Wallner mit dem neuen Gemeinderat Daniel Nistelberger.
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

SPÖ-Klubobmann Heinz Ahrer wird vorübergehend von seiner Tätigkeit als Stadtrat und Gemeinderat aus persönlichen Gründen freigestellt. An seiner Stelle wurde Daniel Nistelberger als temporäres Gemeinderatsmitglied angelobt.

LEOBEN. Bei der Sitzung des Gemeinderates der Stadt Leoben am 24. Juni wurde Daniel Nistelberger (30), zum Gemeinderat der Stadt Leoben angelobt. Nistelberger, ein gebürtiger Oststeirer, hat eine Lehre als Stahlbautechniker abgeschlossen und ist nach einer berufsbegleitenden HTL nach Leoben gekommen und hat sein Studium der Werkstoffwissenschaften an der Montanuniversität begonnen.

„Ich möchte die Leobener Jugend, aber besonders die Studierenden gegenüber der Gemeinde vertreten. Dazu gehört für mich die Schaffung von Raum für Jugendliche, in dem man gemeinsam Zeit miteinander verbringen kann.“
Daniel Nistelberger

Sportliche Ziele

Zu Daniel Nistelbergers Zielen gehört die Schaffung eines Raumes für Jugendliche an der Mur, den sogenannten Mur Beach und die Aufwertung von Parks mit mehr Sitzgelegenheiten und Infrastruktur wie WLAN und Stromanschlüsse. Weiters möchte der neue Gemeinderat die Möglichkeiten für Sport & Freizeit ausbauen. Dazu zählt unteranderem der Ausbau der Lauf- und Radwege, die Renovierung von Sportstätten, aber auch die Erweiterung von Veranstaltungen für die Leobener Jugend.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.