Heavy Metal never dies
Area 53 steht in den Startlöchern

Foto: Foto: Eva-Maria Leodolter (Area 53/2022)
8Bilder

One-Hit-Wonder gibt es viele und sie sind ebenso schnell vergessen wie zu Tode gespielt. Was einem nie aus dem Hals raushängt ist echte Musik.
Das sagen zumindest eingefleischte Heavy Metal Fans. "Metal never dies" trifft es ziemlich exakt auf den Punkt. Und auch wenn das Publikum so manchen Festivals doch schon ein wenig in die Jahre kommt, rücken auch junge Fans dieser Musikrichtung immer wieder nach. So gesehen etwa beim wohl coolsten Heavy Metal Festival der Steiermark, das vom 13. bis 15. Juli 2023 in Leoben über die Bühne geht. "Area 53" ist nun schon seit einigen Jahren beliebt und über alle Grenzen hinweg für geniale Line-ups und eine hervorragende Bandauswahl sowie für die ideale Location am Rande der zweitgrößten Stadt der Steiermark bekannt.

Und wenn beim geografischen Nachbarn "Hornbach" unter Heavy Metal doch eher schweres Gerät für die Baustelle verstanden wird, seit den Area 53 Events wissen auch Kunden des Baumarkt-Riesen, dass es sich vor allem um Musik handelt. Harte Gitarren, Double-Bass und raue bis grölende Stimmen - das ist Metal vom Feinsten.
Diesemal gastieren insgesamt etwa 30 Bands. Da sind Größen wie Feuerschwanz und Soulfly (Do.), Kreator, Mortal Strike und Marduk (Fr.) und Hammerfall, Visions of Atlantis und Dark Funeral (Sa.) mit von der Partie. Als Kontrast- und Spaßprogramm gastiert die Grand Dame der österreichischen Bühnenkultur, Jazz Gitti am Samstagvormittag beim Frühschoppen. Gastronomie u. Merch-Stände werden natürlich auch dabei sein. Der große Camping-Platz ist sicher bald auf den letzten Platz gefüllt.
Last Minute-Karten u. weitere Infos/Links findet Ihr hier:  https://area53festival.at/

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.