Fußball Regionalliga Mitte & Landesliga
„Der Monte Schlacko wird brennen“

Gemeinsam mit ihren Fans wollen die Donawitzer am Freitag den Meistertitel feiern. | Foto: DSV Leoben
2Bilder
  • Gemeinsam mit ihren Fans wollen die Donawitzer am Freitag den Meistertitel feiern.
  • Foto: DSV Leoben
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Beim letzten Spiel in dieser Saison erwartet Regionalliga-Tabellenführer DSV Leoben ein volles Heimstadion. Den Donawitzern fehlt für den Aufstieg in die 2. Liga nur noch ein Punkt.

LEOBEN. Im Steirercup-Finale gewann der SC Weiz gegen den DSV Leoben mit 5:1, nur vier Tage später gelang dem DSV mit einem 5:0 in der Meisterschaft die Revanche. Philipp Hütter erzielte in der 5. Minute das frühe 1:0, danach trafen Thomas Hirschhofer (15., 32./E.) und Marco Untergrabner (38., 57.) jeweils per Doppelpack.
Am Freitag empfängt der DSV die WAC Amateure. „Jetzt haben wir das Finale, das wir uns gewünscht haben. Wir sind dafür bereit“, sagt DSV-Cheftrainer Carsten Jancker.
Mit dem „DSV Mega Weekend“ haben die Donawitzer für das kommende Wochenende ein großartiges Programm auf die Beine gestellt. Im Rahmen des letzten Meisterschaftsspieles am Freitag wird Schlagerstar Michelle für Stimmung sorgen. Am Samstag bringt Chris „The Bambikiller“ Raaber die Catch-Wrestling-WM ins DSV-Stadion. Dabei werden insgesamt 19 Wrestler aus neun verschiedenen Nationen ihre Kämpfe bestreiten.

Auf Brucks Gjin Gjinaj und Co. wartet noch ein schweres Spiel. | Foto: Tom Dormann
  • Auf Brucks Gjin Gjinaj und Co. wartet noch ein schweres Spiel.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Bruck kämpft um Klassenerhalt

BRUCK. Mit einem Unentschieden endete das letzte Heimspiel dieser Saison des SC Bruck in der steirischen Landesliga. Trotz zweimaliger Führung durch Stipo Grgic (5.) und Nico Dormann (53.) mussten sich die Brucker gegen Gnas mit einem 2:2 begnügen.
In der letzten Runde erwartet die Mannschaft von Trainer Dinan Pusculovic in Ilz ein direktes Duell im Abstiegskampf. „Mit einem Sieg sind wir durch, und darauf werden wir hinarbeiten. Ich bin überzeugt, dass wir das schaffen werden“, sagt Brucks sportlicher Leiter Philipp Gröblinger.

Das könnte Dich auch interessieren:

Sebastian Ofner im Achtelfinale von Paris
Die Titelentscheidung fällt in der letzten Runde

Gemeinsam mit ihren Fans wollen die Donawitzer am Freitag den Meistertitel feiern. | Foto: DSV Leoben
Auf Brucks Gjin Gjinaj und Co. wartet noch ein schweres Spiel. | Foto: Tom Dormann
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.