Unterliga Nord B
Hinterberger fügten Unzmarkt erste Niederlage zu

Der SV Hinterberg kämpfte Unzmarkt  mit 4:3 nieder. | Foto: HSV
3Bilder
  • Der SV Hinterberg kämpfte Unzmarkt mit 4:3 nieder.
  • Foto: HSV
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

Unterliga Nord B:
TuS Kraubath - SV St. Lorenzen/Kfd. 0:1 (0:1). Tore: Jasari. Ohne die gesperrten Daniel WinklerMarko Horvat und Alex Breban ging es für die bis dato punktelosen Kraubather in das Heimspiel gegen Titelaspiranten St. Lorenzen/Kfd. Die Kogler-Elf versteckte sich aber keinesfalls und versuchte aus einer gesicherten Defensive auch selbst gefährlich zu werden. Es dauerte bis zu 36. Spielminute, ehe den Gästen durch Ardian Jasari das 0:1 gelang. Nach der Pause ging es in dieser Tonart weiter, Kraubath zeigte sich kämpferisch, doch der Ausgleich wollte nicht  mehr gelingen. 

FC Proleb - TSV Neumarkt 1:0 (0:0). Tore: Mandl. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen entschied sich der FC Proleb zu einem Trainerwechsel, Andi Gingl musste den Verein verlassen und Ex-Coach Hubert Mandl übernahm wieder das Zepter. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgte Jonas Mandl in der 63. Minute für den einzigen Treffer im Spiel zum 1:0.Endstand.

SV Hinterberg - SV Unzmarkt 4:3 (2:2). Tore: Pirklbauer, Lackmaier (je 2) bzw. Reichsthaler (2), Wieland. Über 150 Zuseher bekamen ein Offensiv-Feuerwerk zwischen Hinterberg und dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Unzmarkt zu sehen, bereits nach 40 Minuten leuchte nach zweimaliger Führung der Heimelf ein 2:2 von der Anzeigetafel. In der 77. Minute sah es nach der Vorentscheidung aus, Sandro Wieland stellte auf 2:3. In der 81. Minute dann der erneute Jubel bei Hinterberg, Marco Lackmaier drehte zum zweiten Mal an diesem Nachmittag jubelnd ab. Doch damit war die Messe noch nicht gelesen, nach Ausschluss von Dominik Miedl (Unzmarkt) fasste sich Dominik Pirklbauer ein Herz und traf mit seinem zweiten Treffer zum 4:3-Endstand.

Jubel bei Hinterberg nach dem 4:3-Sieg über Unzmarkt. | Foto: HSV
  • Jubel bei Hinterberg nach dem 4:3-Sieg über Unzmarkt.
  • Foto: HSV
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

SV Lobmingtal - ATuS Niklasdorf 2:3 (0:2). Tore: Grandl (2) bzw. Pigneter, Hernaus, Ponsold. Aufsteiger Niklasdorf feierte im Lobmingtal den vierten Saisonsieg. Nach 62 Minuten führten die Gäste bereits mit 3:0, mussten aber durch einen Doppelpack von Michael Grandl in den letzten Minuten aber noch zittern. Am Samstag wartet auf die Niklasdorfer zuhause der SV Kobenz (17.30 Uhr).

Mehr Nachrichten aus deinem Bezirk liest du hier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.