Stadtratsbeschlüsse
Leoben investiert in gemeindeeigene Wohnobjekte, Jugend & Umwelt

Blick vom Mühltal auf den Stadtteil Leoben-Judendorf.
  • Blick vom Mühltal auf den Stadtteil Leoben-Judendorf.
  • Foto: Freisinger
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Der Leobener Stadtrat in seiner Sitzung vom 15. Jänner 2020 folgende Beschlüsse gefasst:

  • Für die Durchführung von Verbesserungsarbeiten am gemeindeeigenen Wohnobjekt Hinterbergstraße 25 wurden 210.150 Euro beschlossen.
  • Für die Sanierung bzw. Nachrüstung der Liftanlagen in den gemeindeeigenen Wohnobjekten Pebalstraße 12 und 29, Salzlände 25, Schönowitzstraße 20, 22 und 24 sowie die entsprechende Bauüberwachung wurden rund 262.200 Euro beschlossen.
  • Für die Errichtung eines Liftes im Innenhof des gemeindeeigenen Wohnobjektes Peter Tunner-Straße 2 wurden 5.400 Euro beschlossen.
  • Für den Ankauf von Müllcontainern zur Müllbeseitigung im Stadtgebiet von Leoben wurden 30.000 Euro beschlossen.
  • Für Biomasseheizungsanlagen von Privatpersonen wurde eine Förderung in Höhe von 545 Euro beschlossen.

Das Kinderparlament in Leoben wir im Jahr 2020 weitergeführt, dafür wurden 26.750 Euro bewilligt. Der DSV Leoben Wintersport erhält für die Saison 2019/2020 eine Subvention von 3.000 Euro. Der Montanuniversität Leoben werden für die Durchführung des „Ball der Montanuniversität“ eine Subvention in Höhe von 2.000 Euro und für das „Fest der Nationen“ eine Subvention in Höhe von 7.000 Euro gewährt.
Als Subventionen an diverse Vereine und Organisationen bzw. Einzelpersonen für den Zeitraum Dezember 2019 wurden 5.495 Euro beschlossen.
Für die Durchführung von Straßenreinigungsarbeiten im Innenstadtbereich an Samstagen, Sonn- und Feiertagen wurden für das Jahr 2020 70.600 Euro beschlossen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen