Nachwuchstalent im Voltigieren räumte bei Steirischer Trophy ab

Doreen Freydl und ihre Trainerin Katharina Herk haben bei der Nachwuchstrophy abgeräumt. | Foto: KK
3Bilder
  • Doreen Freydl und ihre Trainerin Katharina Herk haben bei der Nachwuchstrophy abgeräumt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nadine Ploder

LEOBEN, SECKAU. Klein, aber oho. Dieser Spruch trifft auf die sechsjährige Leobenerin und begabte Nachwuchs-Voltigiererin Doreen Freydl zu. Am Gut Rosenhof in Seckau fand kürzlich erstmalig die Landesmeisterschaft und das steirische Finale der Nachwuchstrophy statt, bei der sich das Nachwuchstalent Doreen Freydl den Sieg in der Pflicht sicherte. Auch die Jahresgesamtwertung Bronze holte sich die junge Leobenerin, die bereits mehrere Goldmedaillen gewonnen hat.
Der noch schönere Erfolg für die Sechsjährige war der erste Sieg in der Kür. Hier konnte sie sich gegenüber viel älteren Kids durchsetzen. Auch im Gruppenvoltigieren konnte sich das Team rund um Doreen und ihre Trainerin Katharina Herk sowie die Voltigierpferde Miss Barcelona und Acorado S die Silbermedailie holen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.