Charity-Golf-Turnier spielte über 35.000 Euro ein

Bild vom Abschlag auf das 19. Loch im Schlauchboot. | Foto: KK
2Bilder

Auf der Anlage des Golf-Clubs Schladming-Dachstein fand die dritte Auflage des Dachstein-Tauern Charity-Turniers, veranstaltet vom MsG Mitterberg, statt.

Die 172 Teilnehmer traten in Zweier-Teams im Texas-Scramble-Modus gegeneinander an. Ziel war es, einen möglichst hohen Geldbetrag zu lukrieren, um bedürftigen Familien in der Region zu helfen – und das wurde eindrucksvoll erreicht. Unglaubliche 35.759,46 Euro konnten an diesem Tag gesammelt werden. Dieser Betrag kommt fast an die Gesamtsumme heran, die bei den letzten beiden Turnieren gemeinsam erspielt wurden.

Hilfe für fünf Familien

„Wir freuen uns riesig, dass wir auch in diesem Jahr wieder so viele Teilnehmer für unser Vorhaben begeistern konnten“, sagt Gerhard Zörweg, Vereinspräsident des MsG Mitterberg. „Wir möchten uns bei allen Spielern sowie Sponsoren für die großzügige Unterstützung bedanken. Dank dieser Geld- und Sachspenden konnten wir diesen eindrucksvollen Betrag lukrieren, der nun fünf Familien aus Schladming, Birnberg, Aich und Gröbming zugute kommt.“

Ab ins Boot!

Auch wenn der Charity-Gedanke im Vordergrund stand, war das Golfturnier selbst ebenfalls ein voller Erfolg. Als Besonderheit gesellte sich zu den 18 abwechslungsreichen Spielbahnen der Golfanlage noch eine weitere hinzu. Am Hole 19 musste über eine Distanz von über 50 Metern ein Schlauchboot im Wasser getroffen werden. Gewinner dieser Challenge und somit einer maßgeschneiderten Lederhose war Michael Tritscher.

Siegreiche Teams

In der Bruttowertung lag das Team Horst Kübler und Fredy Trinker vorne. Die Nettowertung gewannen Hannes und Adolf Blaschek. Glücklicher Gewinner eines Golf-Elektro-Trolleys war Paul Kübler. Aufgrund des sensationellen Erfolges und des positiven Feedbacks von Teilnehmern und Sponsoren sieht man der vierten Auflage des in zwei Jahren bereits jetzt voller Vorfreude entgegen.

Bild vom Abschlag auf das 19. Loch im Schlauchboot. | Foto: KK
Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.