Gaudi-Kick in Haus
Touristiker und Gastronomen spielten für guten Zweck

Trafen sich in der Ennsboden Arena zu einem Fußballmatch für den guten Zweck: Die österreichische Fußballnationalmannschaft der Gastronomie und ein Team der Erlebnisregion Schladming-Dachstein (weiße Dressen). | Foto: Harald Steiner
4Bilder
  • Trafen sich in der Ennsboden Arena zu einem Fußballmatch für den guten Zweck: Die österreichische Fußballnationalmannschaft der Gastronomie und ein Team der Erlebnisregion Schladming-Dachstein (weiße Dressen).
  • Foto: Harald Steiner
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

In Haus im Ennstal fand kürzlich ein ganz besonderes Spiel statt: Die österreichische Fußballnationalmannschaft der Gastronomie trat nämlich gegen das Team des Tourismusverbandes Schladming-Dachstein an. Als Schiedsrichter der Partie war Bundesliga-Referee René Eisner im Einsatz.

HAUS/ENNSTAL. Touristischer Kick für den guten Zweck in der Ennsboden Arena in Haus im Ennstal: Dort traf die österreichische Fußballnationalmannschaft der Gastronomie (ÖFG) auf ein Team der Erlebnisregion Schladming-Dachstein. Dabei waren zahlreiche „Sterne und Hauben“ am Feld vereint, unter anderen tauschten Spitzenköche wie Martin Sieberer die Kochjacken gegen Fußballtrikots.

5.000 Euro gesammelt

Zahlreiche Fans unterstützten die beiden Teams und beteiligten sich an einem Gewinnspiel. Der Erlös in Höhe von 5.000 Euro ging an eine bedürftige Familie in der Region.

Das weiße Ballett des Ennstals? An Real Madrid kamen die Spielerinnen und Spieler der Erlebnisregion Schladming-Dachstein nicht heran, sie verloren knapp mit 1:2.  | Foto: Harald Steiner
  • Das weiße Ballett des Ennstals? An Real Madrid kamen die Spielerinnen und Spieler der Erlebnisregion Schladming-Dachstein nicht heran, sie verloren knapp mit 1:2.
  • Foto: Harald Steiner
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Als der Schlusspfiff durch Bundesliga-Schiedsrichter René Eisner ertönte, konnte sich die Nationalmannschaft der Gastronomen freuen, sie siegten mit 2:1. “Es war ein anstrengendes Match, aber im Vordergrund stand natürlich der Spaß am Fußball und der Charity-Gedanke hinter dieser lässigen Aktion”, resümierte Mathias Schattleitner, Geschäftsführer des Tourismusverbands Schladming-Dachstein.

Ehrgeiz und Spaß

“Sowohl das Team der Spitzenköche als auch unsere Mannschaft, bestehend aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Tourismusverbandes sowie Gastspielerinnen wie der Spitzensportlerin Carina Schrempf, waren jedenfalls mit vollem Elan dabei", fügt der Touristiker an.

Die Charity-Aktion am Fußballfeld erfüllte ihren guten Zweck, der Erlös von 5.000 Euro ging an eine bedürftige Familie in der Region. Am bIld: Haubenkoch Martin Sieberer, Ralf Wegscheider (Vater), Felix Wegscheider, Natalie Wegscheider (Mama), Mathias Schattleitner (TVB Schladming-Dachstein), Tobias Wegscheider (Bruder) und Franz Danklmaier (Grafenwirt Aich) | Foto: Harald Steiner
  • Die Charity-Aktion am Fußballfeld erfüllte ihren guten Zweck, der Erlös von 5.000 Euro ging an eine bedürftige Familie in der Region. Am bIld: Haubenkoch Martin Sieberer, Ralf Wegscheider (Vater), Felix Wegscheider, Natalie Wegscheider (Mama), Mathias Schattleitner (TVB Schladming-Dachstein), Tobias Wegscheider (Bruder) und Franz Danklmaier (Grafenwirt Aich)
  • Foto: Harald Steiner
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Deutlich entspannter ging es dann am Abend bei einem gemütlichen Gala-Dinner beim Grafenwirt in Aich zu. Ob fußballerische Highlights des Spiels oder die aktuell sehr zahlreichen Herausforderungen im Tourismus - für alle Spielerinnen, Spieler und Fans gab es jedenfalls genügend Gesprächsstoff zum Diskutieren.

Das könnte dich auch interessieren:

Christian Stocker übernimmt als neuer Braumeister
Carina Schrempf setzte Ausrufezeichen in Australien
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.