Liezen: Bürgerliste "LIEB" tritt wieder an

Werner Rinner (l.) und August Singer gehen als "Liezener Initiative Engagierter Bürger" (LIEB) in den Wahlkampf.
  • Werner Rinner (l.) und August Singer gehen als "Liezener Initiative Engagierter Bürger" (LIEB) in den Wahlkampf.
  • hochgeladen von Tina Tritscher

Zu einer Pressekonferenz lud die Liezener Bürgerliste LIEB (Liezener Initiative Engagierter Bürger). Diese wird mit Spitzenkandidat August Singer wieder zur Gemeinderatswahl im März antreten. Gerüchte, die LIEB würde sich mit den Grünen vereinen, wurde von Singer und Werner Rinner dementiert. Es habe zwar eine Einladung von Seiten LIEB für die Zusammenarbeit gegeben, da jedoch 4,5 Monate keine Rückmeldung kam, so Singer, wurden die vorderen Listenplätze bereits besetzt. Außerdem könne man der Forderung der Grünen auf den zweiten Listenplatz nicht nachkommen, führt er weiter aus. "Zukunftsfit" ist das große Stichwort, mit dem die LIEB bei der Wahl punkten will. Eine Verkehrsberuhigung in der Innenstadt sowie eine Steigerung der Qualität des Handels sind die Forderung der Bürgerliste. "Wir wollen schauen, dass es wieder einen Nahversorger gibt und im Zentrum Wohnraum schaffen", erklärt Singer.
Der zweite Listenplatz wurde mit Werner Rinner besetzt, den dritten wolle man sich jedoch noch für einen möglichen Kandidaten aus Weißenbach offenhalten.

Mehr Informationen zur Wahl für den Liezen.
Mehr Informationen zur Wahl aus der Steiermark.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.