Ausflug der Pensionisten Gröbming/Umgebung
Reisefreudige Pensionisten besuchten Zell am See

Die gut gelaunten Pensionisten bei ihrem Ausflug nach Zell am See | Foto: Karl Dorrer
3Bilder
  • Die gut gelaunten Pensionisten bei ihrem Ausflug nach Zell am See
  • Foto: Karl Dorrer
  • hochgeladen von Josef Reinbacher

Der Pensionistenverein der Ortsgruppe Gröbming und Umgebung unternahm kürzlich eine Busreise nach Zell am See.

In Forstau stärkte man sich mit einem ausgiebigen Frühstück. Anschließend gab es für die Pensionisten einen Vortrag über die Thermenregion Steiermark. Gut gestärkt führte die Fahrt mit dem Ausseer Reisebus weiter nach Zell am See, wo in einem gutbürgerlichen Gasthaus das Mittagessen eingenommen wurde. Mit einem Bummelzug wurde der Zeller See umrundet mit herrlichem Blick auf den See und die malerische Landschaft. Nach einer gemeinsamen Kaffeepause hatte man die Gelegenheit, die Altstadt und den Strand zu besichtigen, ehe man gut gelaunt wieder die Heimreise antrat.
Vorsitzender Karl Dorrer freute sich über die zahlreiche Beteiligung, sprach allen Teilnehmern seinen Dank aus. Ebenso bedankte er sich bei Reiseleiterin Marianne Schranz für die perfekte Organisation dieses gelungenen Ausfluges

Jo, mir san mit’n Radl do


Bei herrlichem Sommerwetter starteten elf Biker der Ortsgruppe Gröbming und Umgebung eine Radtour in die Kleinsölk. Zunächst wurde in die Breitlahnhütte eingekehrt und Rast gemacht. Weiter ging es frisch gestärkt zum „Jagastüberl“, wo von Hüttenwirt Heli Erhart hervorragend zubereitete Saiblinge bzw. ofenfrischer Schweinsbraten serviert wurde. Nach diesen kulinarischen Highlights ging es mit den Rädern wieder heimwärts nach Stein an der Enns und Gröbming. Alle Teilnehmer waren von diesem Radausflug sehr begeistert und bedankten sich herzlich bei Marianne Schranz für die Organisation und bei Kassier Franz Votapek für die gespendete Getränkerunde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.