Arkade Liezen geht an die Tiroler Unternehmergruppe Pletzer

Das Einkaufszentrum Arkade hat ab 1. Jänner 2021 einen neuen Besitzer. | Foto: Schweiger
3Bilder
  • Das Einkaufszentrum Arkade hat ab 1. Jänner 2021 einen neuen Besitzer.
  • Foto: Schweiger
  • hochgeladen von Roland Schweiger

Jetzt ist es fix. Die Familie Aigner verkauft ihr Einkaufszentrum Arkade nach 30 Jahren an den Tiroler Unternehmer Anton Pletzer. Ab 1. Jänner 2021 wird die Familie Aigner dann der Pletzer-Gruppe nur mehr als Berater zur Seite stehen.

Laut Anton Pletzer werden bis auf die Stadtbuchhandlung alle Mieter in der Arkade bleiben. Erfahrung mit Liezen hat der erfolgreiche Tiroler "Bergbauernbua" (sein Heimathof liegt am Kitzbühler Hahnenkamm) bereits. Sein Unternehmen hat beim Spar-Markt in der Ausseerstraße und beim Maxpark an der B 320 mitgewirkt. Im nächsten Jahr soll ein Konzept entwickelt werden. Es gibt bereits Gedanken und Ideen, über Büros bis hin zu Wohnungen – aber: "Der Handel wird bleiben und die größte Rolle spielen. Wir hatten mit den Mietern bereits positive Gespräche und dabei herrschte immer eine gute Stimmung. Der Name ,Arkade' wird ebenfalls bleiben", so Anton Pletzer.

Im Detail

Anton Pletzer wurde als Sohn eines Landwirt-Ehepaares 1944 in Oberndorf bei Kitzbühel geboren und ist auf der Melk-Alm am Hahnenkamm in Kitzbühel aufgewachsen. Mit 19 Jahren gründete er gemeinsam mit seinem Berufskollegen die Firma Seeber & Pletzer OHG mit Sitz in St. Ulrich am Pillersee. Damals war er einer der jüngsten Unternehmer des Landes Tirol.
Schon seit mehr als 50 Jahren beschäftigt sich Anton Pletzer mit allen drei Geschäftsbereichen: Immobilien, Tourismus und Industrie. Für seine Leistungen in der Wirtschaft wurde ihm im Jahr 1995 durch den Bundespräsidenten der Berufstitel "Kommerzialrat" verliehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.