Landgenossenschaft kauft Dayli-Halle in Gröbming

Nach der Dayli-Pleite aufgelassen: Die Lagerhalle im Osten von Gröbming. | Foto: Schattleitner
2Bilder
  • Nach der Dayli-Pleite aufgelassen: Die Lagerhalle im Osten von Gröbming.
  • Foto: Schattleitner
  • hochgeladen von Markus Weilbuchner

"Wir haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt und zugeschlagen", erklärt Landgenossenschafts-Geschäftsführer Josef Pitzer im Gespräch mit der WOCHE. Da das Unternehmen stetig expandiere, brauche man ja ohnehin ständig neuen Lagerplatz - und genau dafür werde man die frischerworbene, ehemalige "Dayli-Halle" im Osten von Gröbming auch nutzen, fügt er hinzu.
Bereits im Herbst soll die Halle in ihrer neuen Funktion in Betrieb gehen - "... was genau wir in Gröbming lagern werden wissen wir heute noch nicht, es werden wohl Produkte und oder Materialien ganz nach momentanem Bedarf sein", führt Pitzer weiter aus.

Geringer Personalaufwand
"Neue Lagerhalle - neue Arbeitsplätze", kommt einem, angesichts der derzeitigen Konjunkturschwäche im Bezirk Liezen, freudig in den Sinn. Was eine Ausweitung des betrieblichen Personalstandes auf Gröbming betrifft, hält sich Josef Pitzer allerdings bedeckt. "Der Aufwand an frischem Personal wird in diesem Fall nicht groß sein", relativiert er. Betriebsinterne Transfers oder Kooperationen mit bestehenden Logistikern stehen im Raum. "Wenn für die Gröbminger Halle neu eingestellt wird, dann sicherlich nicht in großem Rahmen", ist sich der Genossenschafts-Chef sicher.

Über Geld spricht man nicht
Wieviel die LGE für das Gebäude am Ende hinblättern musste, will Josef Pitzer nicht verraten. Vor einem Jahr wurde allerdings noch ein Verhandlungswert von rund 5 Millionen kolportiert.

Nach der Dayli-Pleite aufgelassen: Die Lagerhalle im Osten von Gröbming. | Foto: Schattleitner
Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die LGE das Gebäude zu Lagerzwecken erstand.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.