Schladming-Dachstein
Neu geschaffene Erlebnisregion als "Superbrand" bewertet

Andreas Keinprecht (links) und Mathias Schattleitner (rechts) nahmen die Auszeichnung von András Wiszkidenszky (Superbrands Austria) stellvertretend für die Erlebnisregion Schladming-Dachstein entgegen. | Foto: Erhardt László
  • Andreas Keinprecht (links) und Mathias Schattleitner (rechts) nahmen die Auszeichnung von András Wiszkidenszky (Superbrands Austria) stellvertretend für die Erlebnisregion Schladming-Dachstein entgegen.
  • Foto: Erhardt László
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Schladming-Dachstein wurde als stärkste Destinationsmarke in Österreich ausgezeichnet.

Die Erlebnisregion Schladming-Dachstein tritt seit der kürzlich umgesetzten Strukturreform des Verbandes noch stärker als einheitliche Destination am international hart umkämpften Tourismusmarkt auf. Nun ist die erfolgreiche Region als eine der stärksten Marken der Branche mit dem Gütesiegel der renommierten Organisation “Superbrands” ausgezeichnet worden. Nach Ansicht des hochkarätigen Brands Councils erreicht Schladming-Dachstein innerhalb der Tourismusbranche herausragende Werte.

International etablierte Marke

Die Superbrands-Organisation gilt als die angesehenste Autorität auf dem Gebiet der Markenauszeichnung. Als Superbrands werden jene Marken ausgezeichnet, die im jeweiligen Marktsegment oder im Markt insgesamt ein sehr gutes Image aufgebaut haben und im Vergleich zu den Mitbewerbern der Öffentlichkeit konkrete oder zumindest wahrnehmbare Vorteile bieten.

“Schladming-Dachstein hat sich international schon lange als höchst professionell geführte Marke etabliert. Die Verleihung des Gütesiegels bestätigt, dass sie in ihrer Gestaltung und Wahrnehmung als beispielgebend für andere Marktteilnehmer in der Branche gewertet wird”, freut sich Andreas Keinprecht, Vorsitzender des Tourismusverbandes Schladming-Dachstein.

Drittgrößter Tourismusverband

“Wir freuen uns sehr und sind natürlich auch stolz auf diese Anerkennung, die eine Bestätigung der intensiven Arbeit der letzten Jahre ist”, erklärt Mathias Schattleitner, Geschäftsführer der Schladming-Dachstein-Tourismusmarketing GmbH. “Der jetzt neu umgesetzte Zusammenschluss zum drittgrößten Tourismusverband in Österreich führt zu einer weiteren Stärkung der gemeinsamen Marke, in dem wir unsere Budgets noch weiter bündeln und so noch stärker am Markt auftreten können“, so Schattleitner. “Damit gelingt es uns, bestmöglich für die kommenden, zum Teil neuen Herausforderungen im Destinationsmanagement gerüstet zu sein.”

Hier gibt es weitere Infos über die Erlebnisregion Schladming-Dachstein.

Themen über die Region Schladming-Dachstein können hier nachgelesen werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.