Renate Schink hat das "Goldene Herz"

16Bilder

Gleich zwei Gründe zu feiern hatte vergangene Woche das Regionalmanagement Liezen: So wurde zum einen das "Goldene Herz" verliehen, zum anderen die Sieger des RML-Fotowettbewerbes gekürt.
Vorsitzender Bundesrat Mario Lindner konnte als Ehrengäste neben seinen RML-Kollegen Stellverteter Armin Forstner und Geschäftsführer Mario Brandmüller den Landtagsabgeordneten Karl Lackner sowie Liezens Vize-Bürgermeisterin Roswitha Glashüttner begrüßen.

Das "Goldene Herz"

"Ziviles Engagement, die Ehrenamtlichkeit, das ist etwas, was häufig hinter dem Vorhang geschieht", erklärte Brandmüller eingangs die Idee des Preises. Mit diesem Projekt, welches gemeinsam mit Heinz Walcher, Steiermärkische Sparkasse, initiiert wurde, sollen jene Persönlichkeiten vor den Vorhang geholt werden. Dabei wurden Personen oder Institutionen nominiert; in einer Jury-Sitzung, bei der auch die WOCHE Ennstal vertreten war, wurde schließlich der Gewinner ermittelt.
Das "Goldene Herz" ging schließlich an Renate Schink aus Aigen im Ennstal. Nach einem Pflegefall in der Familie kam die Idee für das Lebensnetz Aigen/Irdning-Donnersbachtal, welches sich für die Entlastung pflegender Anghöriger einsetzt. Dieser nachbarschaftliche Hilfsdienst unterstützt ältere, gebrechliche und genesende oder in Notsituation geratene Personen und deren betreuende Angehörige. Auch ehrenamtliche Besuche für alleinstehende oder einsame Mitmenschen werden vom Lebensnetz Aigen/Irdning gemacht.

Fotowettbewerb

Ebenfalls wurden vom Regionalmanagement Liezen die Gewinner des Fotowettbewerbes "Mei liabstes Platzerl" gekürt. Als Siegerin ging Marlene Krenn mit ihrem Bild "Am Weg zum Stoderzinken" hervor. Zweite wurde Alexandra Pötsch mit "Heiratsantrag am Grimming", Dritter wurde Rene Eduard Perhab mit seinem Grimming-Bild.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.