Brand- und Räumungsübung beim Roten Kreuz Liezen

Für den Notfall bestens gerüstet: Bei der Einsatzübung müssen alle Handgriffe perfekt abgestimmt sein. | Foto: Rotes Kreuz Liezen
  • Für den Notfall bestens gerüstet: Bei der Einsatzübung müssen alle Handgriffe perfekt abgestimmt sein.
  • Foto: Rotes Kreuz Liezen
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Zwei Rotkreuz-Sanitäter wurden von der Feuerwehr zum Teil schwer verletzt und bewusstlos aufgefunden. Eine sogenannte Crash-Bergung wurde von den Feuerwehrmännern durchgeführt, um die verletzten Personen so schnell wie möglich in Sicherheit zu bringen. Reinhold Binder, Einsatzleiter der FF Liezen, hatte die Situation sehr schnell im Griff. Gruppenkommandant Christoph Kalsberger dirigierte seine Mannen sicher durch das stark verrauchte Gebäude. Den verletzten Rotkreuz-Mitarbeitern wurde fachkundige Erste-Hilfe durch Sanitäter Klaus Schierl zuteil.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.