Schnelles Internet für Bad Mitterndorf

Karl Heinz Rainer (A1-Netzplanung Süd) Manfred Ritzinger (Bürgermeister Bad Mitterndorf) und Rudolf Trauntschnig (A1-Vertrieb für Infrastrukturprojekte) | Foto: A1
  • Karl Heinz Rainer (A1-Netzplanung Süd) Manfred Ritzinger (Bürgermeister Bad Mitterndorf) und Rudolf Trauntschnig (A1-Vertrieb für Infrastrukturprojekte)
  • Foto: A1
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Mit der Inbetriebnahme von zwei zusätzlichen Schaltstellen haben nun weitere 800 Haushalte einen deutlich verbesserten Zugang zum leistungsfähigen Glasfasernetz. Eine spürbar schnellere Datenübertragung zwischen 16 und 150 Megabite in der Sekunde ergänzt das Internetangebot. Außerdem besteht die Möglichkeit, mit A1-TV-Kabelfernsehen in hochauflösender Qualität zu empfangen. Insgesamt sind nun mehr als 3.600 Haushalte und Gewerbebetriebe in Bad Mitterndorf an das A1-Glasfasernetz angebunden.

Schnellere Verbindung für alle

"Unsere Kunden nutzen immer häufiger multimediale Anwendungen wie Streamingservices zur Übertragung von TV, Filmen oder Musik. Diese anspruchsvollen Dienste erfordern eine Erweiterung unserer Übertragungsnetze. Deshalb ergänzen wir das bestehende Kupferleitungsnetz mit leistungsfähigen Glasfaserleitungen und können so deutlich höhere Datenraten anbieten", so Rudolf Trauntschnig, A1-Vertrieb für Infrastrukturprojekte.
Manfred Ritzinger, Bürgermeister von Bad Mitterndorf, betont die wirtschaftlichen und sozialen Vorteile, die sich daraus für seine Gemeinde ergeben: "Wir haben in Bad Mitterndorf zahlreiche Klein- und Mittelbetriebe, die von der leistungsfähigen Kommunikationsanbindung profitieren werden, aber auch private Anwender werden den Zugang zu schnellerem Internet nutzen."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.