Tolles Premierenjahr für den Kinder-Radcup

Auf die Plätze, fertig, los! Die rege Teilnahme bei Rennen und Trainings bestätigt den Erfolg. | Foto: KK
  • Auf die Plätze, fertig, los! Die rege Teilnahme bei Rennen und Trainings bestätigt den Erfolg.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Der neu gegründete obersteirische Kinder-Radcup wurde in diesem Jahr von den Kindern sehr gut angenommen. Einige Trainingsgruppen sind entstanden, Betreuer und auch Kinder konnten zum Radsport animiert werden.

Motivation

Der tolle Erfolg gibt den Veranstaltern Motivation, um auch im kommenden Jahr eine solche Event-Serie auf die Beine zu stellen. Sechs Gemeinden waren im Premierenjahr mit dabei, in Rottenmann wurde gestartet. Es ging mit Oppenberg, Haus im Ennstal, Ramsau und Selzthal weiter. Das große Finale fand am 1. Oktober am Flugplatz Trieben statt. "Wir haben eine Vision. 2030 soll in jeder Gemeinde im Bezirk Liezen ein Radrennen jeglicher Art stattfinden", so der Organisationsleiter Benedikt Oswald.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.