Vertreter des Stiftsgymnasiums Admont reisten nach Kanada

Stefanie Stückelschweiger, Philip Streit, Martin Wammerl, Michael Wohlkönig, Katharina Dolensky, Katrin Wiltschnig, Birgit Zechner (v. l.). | Foto: KK
  • Stefanie Stückelschweiger, Philip Streit, Martin Wammerl, Michael Wohlkönig, Katharina Dolensky, Katrin Wiltschnig, Birgit Zechner (v. l.).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Mitglieder des gut.leben.lernen-Teams des Stiftsgymnasiums Admont durften gemeinsam mit Philip Streit und seinen Mitarbeitern vier Tage lang das Projekt im Allgemeinen und die ersten Ergebnisse der an der Schule durchgeführten Studie – Positive Interventionen und ihre Auswirkung auf das Wohlbefinden und Aufblühen – im Rahmen des Weltkongresses für "Positive Psychologie" im kanadischen Montreal vorstellen.

Während der Kongresstage war die Schule einerseits in der großen Ausstellungshalle im Palais des congres de Montreal mit einem Stand vor Ort, um die Ergebnisse und das Konzept zu präsentieren. Andererseits nahm das Team auch an verschiedenen Vorträgen und Workshops zum Thema "Positive Erziehung" teil. Des Weiteren konnten viele anregende Gespräche geführt und internationale Kontakte geknüpft werden.

Ideen für die Schule

Die Teilnahme am fünften Weltkongress war für das Stiftsgymnasium Admont sehr bereichernd. Viele neue Ideen, Ansätze und Methoden konnten mit nach Hause gebracht und in der Schule umgesetzt werden. Die positive Resonanz ist für das Projekt höchst motivierend und die Lehrer freuen sich darauf, die neuen Impulse in das kommende Schuljahr einzuarbeiten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.