Mit regionalen Themen zum Erfolg - Das Warten hat ein Ende!

Plakat und Teaser zur Erstpräsentation
6Bilder

Der Fachverband der Buch- und Medienwirtschaft Österreich brachte in seiner Ausgabe Jänner 2015 unter "Auffällige Regionalia" das Mürztalbuch auf Rang 6 im Zeitraum November/Dezember 2014. Ebenso berichtete das Verlagsbüro Schwarzer (Bestsellerlisten) in seiner Frühjahrsausgabe darüber. Unter Kultur Spezial - Literatur ORF wurde das Projekt Steirischer Literaturpfade mit dem Buch "Literarische Verortungen" vorgestellt, indem unter anderem Preitlers Beitrag in Mundart zum Thema Literturpfad Neuberg publiziert wird. Aufgrund der Vorbestellungen "Die schwarze Baronin" , dem Skandalroman zur tragischen Geschichte des ersten Bezirkshauptmannes von Mürzzuschlag landete der Roman bereits dadurch auf Top Rängen. Nun ist es soweit und das Warten hat ein Ende. Der Roman kommt mit nächster Woche endlich in den Buchhandel - Rechtzeitig ab Ostern gibt es die Buchpräsentationen und Lesungen in Österreich und Deutschland.

Man darf gespannt sein auf die Skandalgeschichte - Hinweise gibt es bereits auf zahlreichen Veranstaltungsforen in Frühjahrskatalogen und der Webseite der Stadtgemeinde Mürzzuschlag.

"Die schwarze Baronin" - Erstpräsentation
Beginn: Mittwoch, 25.03.2015 ab 19:00 Uhr
Veranstalter: RB Oberes Mürztal/Franz Preitler
Ort: Raiffeisensaal, RB Oberes Mürztal
Eintritt frei!

Der Skandal um den ersten Bezirkshauptmann von Mürzzuschlag, Franz Hervay von Kirchberg, ging weit über die Grenzen Österreichs hinaus und sorgte für böse Gerüchte, Hassreaktionen und Presseschlagzeilen für über zwei Jahre.
Das Ganze endete in einem Skandalprozess in Leoben, der die Justiz ins Wanken brachte. Wer war mitunter Schuld am Drama? Der Pfarrer, der Bürgermeister oder der Bezirkshauptmann selbst? Die Gattin, Tamara von Hervay wurde bereits vor dem Prozess vorverurteilt und hatte schlechte Karten, vielleicht auch weil sie Jüdin war. Das Buch bringt schonungslose Aufklärung.

Wo: Stadtgemeinde , 8680 Mürzzuschlag auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.