Nachbericht
Sommerschule am BORG Kindberg (+ Video)

Die Musicalvorbereitungen haben am BORG Kindberg heuer schon in der Sommerschule begonnen. | Foto: Hofbauer
  • Die Musicalvorbereitungen haben am BORG Kindberg heuer schon in der Sommerschule begonnen.
  • Foto: Hofbauer
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Rund 65 Schülerinnen und Schüler haben sich für die Teilnahme an der Sommerschule am BORG Kindberg entschieden. Die Mürztaler Schule war die einzige in der Steiermark, die neben Deutsch und Mathematik auch einen kreativen Schwerpunkt anbot.


Sommerschule am BORG Kindberg war voller Erfolg

"Gut 30 Sommerschulteilnehmer haben oft bis zu sieben Stunden am Nachmittag schauspielerisch, gesanglich und tänzerisch gearbeitet. Das ist eine tolle Geschichte. Zusätzlich waren etwas mehr als 30 Schüler vormittags in der Schule und haben Mathematikkurse zur Vorbereitung auf die nächste Klasse gemacht. Es war schon ein gewisses Risiko eine Sommerschule in der Oberstufe anzubieten, aber es war ein voller Erfolg", freut sich Schulleiter Juri Höfler. Läuft alles wie geplant, so wird das BORG Kindberg Mitte Februar das neue Musical "Die Fledermaus" präsentieren.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.