FPÖ Langenwang
FPÖ drängt auf Sanierung der L118

Verkehrssprecher LAbg. Albert Royer und Vizebürgermeister Philipp Könighofer mit der Anfrage im Innenhof des Landeshauses in Graz. | Foto: FPÖ/Krenn
  • Verkehrssprecher LAbg. Albert Royer und Vizebürgermeister Philipp Könighofer mit der Anfrage im Innenhof des Landeshauses in Graz.
  • Foto: FPÖ/Krenn
  • hochgeladen von Woche Mürztal

Zwei Teilabschnitte der Landesstraße L118, welche rund drei Kilometer durch die Marktgemeinde Langenwang verläuft, wurden in den vergangenen Jahren bereits saniert. Der dritte Teilabschnitt ist jedoch noch massiv sanierungsbedürftig. Die FPÖ thematisierte diese Problematik auf Gemeindeebene unlängst im Rahmen eines Dringlichkeitsantrags und von Seiten der Gemeindeführung wurde bereits ein entsprechendes Schreiben an den zuständigen Verkehrsreferenten Anton Lang versandt.
Da es jedoch noch keine klaren Zusagen gab, brachten die Freiheitlichen das Thema nun direkt in den Landtag. Die FPÖ konfrontiert im Rahmen einer Landtagsanfrage LH-Stellvertreter Anton Lang mit dem maroden Straßenzustand. Der freiheitliche Verkehrssprecher LAbg. Albert Royer verfasste eine diesbezügliche schriftliche Anfrage mit zehn Fragestellungen. „Mit dieser Initiative wollen wir den Druck auf Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang erhöhen.“, so FPÖ-Vizebürgermeister Philipp Könighofer. Die Beantwortung wird in zwei Monaten vorliegen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.