Gemeinderat Kindberg
Neue Gemeinderäte und zweiter Vizebürgermeister angelobt

Bezirkshauptmann Bernhard Preiner und Kindbergs Bürgermeister Christian Sander mit dem neuen zweiten Vizebürgermeister Josef Grätzhofer und dem neuen Gemeinderat Andreas Ofner (v.li.). | Foto: Stadtgemeinde Kindberg
  • Bezirkshauptmann Bernhard Preiner und Kindbergs Bürgermeister Christian Sander mit dem neuen zweiten Vizebürgermeister Josef Grätzhofer und dem neuen Gemeinderat Andreas Ofner (v.li.).
  • Foto: Stadtgemeinde Kindberg
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Bei der letzten Gemeinderatssitzung der Stadtgemeinde Kindberg wurden zwei neue Gemeinderäte angelobt sowie die Wahl des neuen zweiten Vizebürgermeisters durchgeführt.

Im Gemeinderat der Stadtgemeinde Kindberg gibt es seit der letzten Sitzung am 9. Dezember mit Andreas Ofner und Josef Grätzhofer, beide ÖVP, zwei neue Gemeinderäte. Auch die Wahl des zweiten Vizebürgermeisters wurde in dieser Sitzung durchgeführt – Josef Grätzhofer übernimmt damit das Amt von Peter Sattler, der im letzten Monat verstorben ist, Andreas Ofner ist statt Max Bader in den Gemeinderat berufen worden.

Resolution gegen Post-Aus

Auch einige Beschlüsse wurden in der letzten Kindberger Gemeinderatssitzung gefasst: Die eingebrachten Dringlichkeitsanträge von SPÖ und FPÖ zum Erhalt der Postfiliale wurden eingebracht – eine gemeinsame Resolution aller Fraktionen wurde beschlossen. Weiters wurde das Budget des E-Werks Kindberg und der Wirtschaftsplan vom Nahversorger Allerheiligen sowie der Voranschlag 2022 mehrheitlich beschlossen. 

Investitionen

Investitionen für 2022 in der Höhe von 6,5 Millionen Euro (Straßenbau, Abwasser- und Wasserbau, Fuhrpark, Sanierungen und Einfahrt Rathaus), sowie davon ein Anteil für die Sanierung der Mittelschule St. Marein (Brandereignis) von rund 96.000 Euro wurden beschlossen. Der vorgestellte mittelfristige Finanzplan für die nächsten fünf Jahre für größere Projekte umfasst Fahrzeuge, Feuerwehr und Wirtschaftshof.
 

"Wirtschaftshof Neu"

Weiters wurde ein Optionsvertrag für Grundstücke für das Projekt "Wirtschaftshof Neu" (Leopersdorf, Blumental) beschlossen sowie die Endbeschlussfassung des Bebauungsplans Grünlandweg II (Mürzhofen) durchgeführt. Auch die Neugründung von drei Weggenossenschaften im Ortsteil Allerheiligen wurde beschlossen.

Mehr Nachrichten aus dem Mürztal liest du hier!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.