Fußball
Ein Testsieg für die Falken gegen Kalsdorf

Mohamed Kone erzielte das Siegestor für Kapfenberg. | Foto: GEPA Pictures
  • Mohamed Kone erzielte das Siegestor für Kapfenberg.
  • Foto: GEPA Pictures
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Mit schweißtreibenden Trainingseinheiten bereiten sich die obersteirischen Vereine auf das Fußballfrühjahr 2023 vor. Die ersten Testspiele wurden bereits absolviert.

MÜRZTAL. Zum Abschluss der dritten Vorbereitungswoche auf die Frühjahressaison 2023 haben die Fußballer des KSV 1919 das Testspiel gegen den SC Kalsdorf mit 1:0 gewonnen. Den einzigen Treffer erzielte Mohamed Kone (71.). „Wir haben wirklich sehr hart gearbeitet und ein intensives Trainingsprogramm abgespult. Das hat man natürlich im Spiel gemerkt. Man hat auch gesehen, dass wir noch Luft nach oben haben“, sagte KSV-Cheftrainer Abdulah Ibrakovic.
Ganz stark präsentierte sich der DSV Leoben KAIF Energy beim Testspiel gegen den Regionalligisten Scheiblingkirchen-Warth. Durch Tore von Lukas Prokop, Michael John Lema, Josip Eskinja, Gregor Grubisic und Luka Pisacic gewannen die Leobener gleich mit 5:0.
Landesligist SC Bruck ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Vorbereitung gestartet. Nach dem 4:0 gegen Krieglach, Tore: Riegel (2), Tomic und Dormann, musste sich die Elf von Trainer Ljubo Susic dem FC Gratkorn knapp mit 2:3 geschlagen geben.
Am Samstag um 10 Uhr testen die Brucker auf dem Kunstrasen in Krieglach gegen den FC Kindberg/Mürzhofen.
Beim SC Gußwerk (Gebietsliga Mürz) hat Langzeit-Trainer Michael Schmied nach Differenzen mit dem Vereinsvorstand das Handtuch geworfen. Schmied war seit 2009 als Spielertrainer, Trainer und als sportlicher Leiter im Amt. Ein großes Thema im Mariazellerland ist auch die schon lange diskutierte Zusammenlegung des SC Gußwerk mit dem UFC Mariazell: „Im Nachwuchs gibt es schon seit Jahren Spielgemeinschaften. Bei den Kampfmannschaften wird irgendwann kein Weg mehr an einer Fusionierung vorbei führen.“

Weitere Sportberichte aus der Obersteiermark gibt`s hier!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.