Fußball
Mit voller Zuversicht geht es in die nächste Runde

David Heindl (r.) brachte Kapfenberg 1:0 in Führung. | Foto: GEPA Pictures
3Bilder
  • David Heindl (r.) brachte Kapfenberg 1:0 in Führung.
  • Foto: GEPA Pictures
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Am dritten Spieltag in der 2. Liga muss Kapfenberg nach Bregenz. Der DSV Leoben empfängt Amstetten.

Schwarz-Weiß empfängt Rot-Weiß! Am Samstag, um 14.30 Uhr spielt der KSV 1919 auswärts gegen Aufsteiger Bregenz. Auf der Trainerbank des Vorarlberger Traditionsvereins sitzt mit Andreas Heraf ein alter Bekannter der Kapfenberger. Zwischen 2006 und 2008 trainierte Heraf Schwanenstadt und den SC Parndorf, schon damals lieferte sich der elfmalige ÖFB-Teamspieler unvergessene Duelle mit den Falken. Vor einigen Jahren wäre Heraf beinahe selbst als Trainer in der Böhlerstadt gelandet.
Beim Heimspiel gegen den FAC konnten die Kapfenberger, mit den beiden neuen Brasilianern Tiba und Thalyson, den ersten Punkt in dieser Saison einfahren. Das Match endete 1:1-Unentschieden.
„Leider zwei verschenkte Punkte“, sagte Kapitän Matthias Puschl. Cheftrainer Abdulah Ibrakovic war nicht unzufrieden: „Auf dieses Spiel können wir aufbauen, wir werden uns weiter entwickeln und haben keine Angst.“ „Wenn man zu Hause in Führung geht, will man die drei Punkte natürlich mitnehmen. Vom Spielverlauf ist das Unentschieden aber okay“, erklärte Torhüter Richard Strebinger.

DSV-Spieler Enrique Wild und Co. ließen nichts anbrennen. | Foto: GEPA Pictures
  • DSV-Spieler Enrique Wild und Co. ließen nichts anbrennen.
  • Foto: GEPA Pictures
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Sonntags-Matinee gegen Amstetten

Mit zwei Siegen in den ersten beiden Runden hat der DSV Leoben einen perfekten Saisonstart hingelegt. In Stripfing gewann die Mannschaft von Trainer Carsten Jancker durch Tore von Matija Horvat, Winfred Amoah, Stefan Umjenovic und Julian Turi mit 4:1.
Beim Heimspiel gegen SKU Amstetten, am Sonntag um 10.30 Uhr, wollen die Donawitzer die nächsten Punkte einfahren. Immerhin gilt es eine starke Serie zu verteidigen: Vor eigenem Publikum ist der DSV in Meisterschaftsspielen seit 26. Oktober 2020 (2:4 gegen Ilz) unbesiegt.

Perfekter Saisonauftakt für Kindberg-Kapitän Manuel Trost und seine Mannschaft. | Foto: Tom Dormann
  • Perfekter Saisonauftakt für Kindberg-Kapitän Manuel Trost und seine Mannschaft.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Bruck verschob, Kindberg gewann

In der steirischen Landesliga wurde das Match Kalsdorf gegen Bruck wegen Schlechtwetter auf den 22. August verschoben. Am Freitag (19 Uhr) empfangen die Brucker den SV Tillmitsch.
In der Oberliga Nord sind die KSV Amateure und der FC Kindberg/Mürzhofen perfekt in die neue Saison gestartet. Während die Jungfalken in St. Peter/Kammersberg mit 5:1 (Maxi Jus erzielte einen Doppelpack) gewannen, feierten die Kindberger in Trofaiach einen 4:0-Auswärtssieg. Das Duell zwischen Aufsteiger ESV Mürzzuschlag und dem SV Thörl endete 1:1-Unentschieden.

Das könnte Dich auch interessieren:

Der Countdown für das 14. LE-Laufevent läuft
„Rambo Runs Around Austria“ im Endspurt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.