Beste Gastronomie im Panorama-Restaurant W11 im Skigebiet Stuhleck

9Bilder

Wie die Schneekönige und -Königinnen darf man sich fühlen, wenn man fast ganz oben am Berg ankommt bzw. beim Panorama Restaurant des Skigebietes Stuhleck einkehrt. Gleich neben der Bergstation des Sesselliftes gebaut verfügt dieses mit großen Glaswänden gebaute Haus über viel Platz (mehr als 150 Sitzplätze) innen und aussen auf der Terasse. Neben köstlichen Strudeln, noch fast heißen Krapfen, frischen Torten und Kuchenstücken werden ausgezeichnete Heißgetränke wie bspw. Kaffee-, Tee- und heißer Schokolade sowie Hüttenjagatee und Glühwein verkauft. Die sehr moderne helle Ausstattung wirkt freundlich und auf den großen Tischen haben auch mehrere Personen gemütlich, viel Platz. Manche mögen die moderne Ausstattung ähnlich wie die von auch teils recht gemütlichen Fast-Food Ketten halten, doch die Küchenleistung ist ehrlich etwas ganz anderes, - viel exquisiter mit besten regionalen Rohstoffen und heimatlich guat !!! Ich habe heute das Hirschragout mit Semmelknödel und Rotkraut geschmaust und es war superlecker, hmmmmm tja und mit einer Tasse Früchtetee verdünnte ich den dortigen sehr gut gemeint gemixten Jagatee und es schmeckte auch wunderbar. Das Panorama mag zwar überall im Skigebiet Stuhleck einzigartig schön sein, doch die große Terasse des Restaurants lädt an wärmeren Tagen auch zum Sonnenbaden und kurzem Verweilen ein. Bis ins Tal ist die Abfahrt in den kommenden Tagen noch geöffnet und auch der Bus zum Schnee bringt täglich zahlreiche Wiener zur Erholung und zum Sport in diese wunderschöne Region, wenngleich der Schnee im Tal bei den gewohnten Temperaturen schon längst geschmolzen ist.

Wo: Skigebiet Stuhleck, Stuhleck 2, 8684 Spital am Semmering auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.