"Little Europe" schließt die Türen

Vor dem "Little Europe": Gerhard Breidler mit der Auszeichnung der Wirtschaftskammer, Erwin Fuchs, Christa Breidler, Walter Weis.
  • Vor dem "Little Europe": Gerhard Breidler mit der Auszeichnung der Wirtschaftskammer, Erwin Fuchs, Christa Breidler, Walter Weis.
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Christa und Gerhard Breidler, besser bekannt unter seinem Spitznamen "Stuzzi", führten 14 Jahre lang das Tanzcafe "Taverne", danach 16 Jahre das Pub-Cafe "Little Europe" in der Grazer Straße 2 in Kindberg. Mit Ende des Jahres geht nach seiner Frau auch Gerhard Breidler mit 60 Jahren in Pension. Das Pub-Cafe wird geschlossen.
Vorerst, denn Hauseigentümer und Szenegastronom Michael Kroissenbrunner übernimmt 2017 die Räumlichkeiten des Lokals selbst. Er war bereits in Bruck/Mur, Leoben und Kindberg gastronomisch erfolgreich tätig. "Ich möchte noch nicht zu viel über mein neues Projekt verraten. Aber so viel sei gesagt, es wird sich was bewegen in der Mürztaler Gastronomie. Als begeisterter Biker und Musikfan wird es wohl in diese Richtung gehen, falls die bürokratischen Hürden zu überwinden sind", erklärt Kroissenbrunner.
Für ihr 30-jähriges unternehmerisches Wirken bekam das Ehepaar Breidler eine Auszeichnung der Wirtschaftskammer von Regionalstellenobmann Erwin Fuchs und Wirtschaftskammer-Urgestein Walter Weis überreicht. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge werden Christa und Gerhard Breidler das "Little Europe" am 31. Dezember das letzte Mal aufsperren. Fehlen werden ihnen vor allem die vielen Stammgäste. "In der Pension werde ich viel Schwammerlsuchen gehen, mit dem E-Bike auf die Berge fahren, den Golfschläger ein bisschen schwingen und Schifahren", sagt Gerhard Breidler.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.