St. Peter am Kammersberg
Feuerwehr konnte Wohnhaus retten

Die Feuerwehren retteten das Wohnhaus. | Foto: FF/Horn
  • Die Feuerwehren retteten das Wohnhaus.
  • Foto: FF/Horn
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Über 100 Feuerwehrmitglieder waren bei Brand am Pfingstmontag im Einsatz.

ST. PETER/KBG. Keinen ruhigen Pfingstmontag hatten viele Feuerwehrmitglieder im Bezirk Murau. Gegen 4.30 Uhr brach dort ein Brand in einer Gartenhütte aus. "Das Feuer erfasste zunächst die Hütte und breitete sich anschließend auf ein nebenan befindliches Wohnhaus aus", berichtet die Landespolizeidirektion.

Sieben Feuerwehren

Deshalb haben die zuständigen Feuerwehren Peterdorf und St. Peter am Kammersberg ihre Kollegen aus Feistritz, Katsch an der Mur, Schöder und Oberwölz alarmiert. Insgesamt waren sieben Feuerwehren mit 105 Mitgliedern im Einsatz. Die Hütte wurde beim Brand völlig zerstört. Beim Wohnhaus wurden das Dach und die Fassade beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.