Murau/Murtal
Unwetter halten die Einsatzkräfte weiter auf Trab

Über 100 Helfer waren im Einsatz. | Foto: Feuerwehr
18Bilder
  • Über 100 Helfer waren im Einsatz.
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Am dritten Unwetter-Tag in Serie waren über 100 Helferinnen und Helfer der Feuerwehren in den Bezirken Murau und Murtal im Einsatz.

MURAU/MURTAL. Am Sonntag hat es mit massiven Hagelschäden im Raum Aichfeld begonnen, am Montag ist es mit umgestürzten Bäumen und überfluteten Kellern quer durch die Region weitergegangen. Der Dienstag war also der dritte Tag in Folge einer Unwetter-Serie in den Bezirken Murau und Murtal.

Über 100 Helfer

Im Bezirk Murau mussten erneut sieben Feuerwehren ausrücken, nachdem eine Gewitterfront mit Starkregen und einem heftigen Sturm durchgezogen war. Die Helferinnen und Helfer der Einsatzkräfte mussten vor allem umgestürzte Bäume beseitigen und verlegte Straßen räumen. Mehr als 100 Einsatzkräfte waren bis in die Abendstunden im Einsatz.

"Die Unwetter sind jetzt zwar täglich aufgetreten, aber zumindest haben sich die Schäden an Häusern in Grenzen gehalten."
Walter Horn, Feuerwehrsprecher Murau

Dächer beschädigt

Weitere Unwettereinsätze gab es am Dienstag außerdem im Feuerwehrbereich Judenburg: "Diesmal wurden durch den Sturm etliche Bäume umgerissen sowie einige Dächer beschädigt", berichtet Kommandant Harald Schaden. In Judenburg, Baierdorf, Rothenthurm und St. Georgen ob Judenburg sind Bäume auf Straßen gestürzt, die von der Feuerwehr beseitigt wurden. In Fohnsdorf trat ein Bach über die Ufer und ein Solarpanel war durch den Wind absturzgefährdet. Am Mittwoch sind erneut vereinzelt Unwetter möglich, ab Donnerstag sollte sich die Lage beruhigen.

Mehr News aus der Region:

Mehrere Feuerwehren waren nach Unwetter im Einsatz
Heftiges Unwetter hielt sechs Feuerwehren in Atem
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.