Judenburg
Buntes Treiben beim größten Faschingsumzug der Region

Gute Stimmung bei den Super Marios.
127Bilder

Der Faschingsdienstag hat in der Bezirksstadt bunt begonnen. Erste Närrinnen und Narren versammelten sich schon vor dem Faschingsumzug rund um den Hauptplatz - am Nachmittag ging es turbulent weiter.

JUDENBURG. Der Fasching hat im Murtal ein fulminantes Comeback gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein säumten am Faschingsdienstag Tausende Besucher die Straßen beim größten Faschingsumzug der Region, der diesmal wieder in Judenburg über die Bühne ging. 23 Gruppen mit teils aufwändigen Wägen haben die Gäste gut unterhalten. Laut "offiziellen Angaben" vom - wie immer - perfekt disponierten Moderator Franz "Radi" Bärnthaler waren exakt 22.513 Besucherinnen und Besucher in Judenburg dabei.

Guter Start

Drei Jahre Wartezeit waren für die Faschingsnarren genug: Der letzte große Faschingsumzug in der Region Murau-Murtal ist 2020 in Knittelfeld über die Bühne gegangen. Die Fortsetzung in Judenburg wurde also sehnlichst erwartet.

Buntes Treiben

Bereits am Vormittag hat sich die Bezirksstadt herausgeputzt und sich ins Narrenkostüm geschmissen. Wikinger, Bauarbeiter, Ärzte und viele mehr tummelten sich rund um den Hauptplatz und haben in der Raiffeisenbank einen ersten Anlaufpunkt gefunden ...

Mehr Faschingsbilder aus der Region:

Tausende Besucher beim größten Faschingsumzug der Region
Das war das Faschingswochenende in der Region
Größter Faschingsumzug der Region bei herrlichstem Wetter
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.