Murtal/Murau
Das Team der Murtaler Zeitung stellt sich vor

Titelbild unserer Jubiläumsausgabe.
12Bilder
  • Titelbild unserer Jubiläumsausgabe.
  • Foto: MZ, Red Bull Content Pool
  • hochgeladen von Stefan Verderber

MURAU/MURTAL. "Seit über 100 Jahren auf dem Boden der Tatsachen". Die Geschichte der Murtaler Zeitung reicht bis ins Jahr 1912 zurück. Mittlerweile befindet sich die Regionalzeitung stolze 108 Jahre auf dem Markt und ist inzwischen Teil der WOCHE Steiermark und der Regionalmedien Austria (RMA). Vom Team der Murtaler Zeitung, die am Murtaler Platz 1 in Judenburg ihren Firmensitz hat, werden auch die WOCHE Murtal, Wirtschaftsmagazine und weitere Sonderprodukte produziert. Für Leser, Kunden und Partner in den Bezirken Murau und Murtal werden so Woche für Woche alle Neuigkeiten der Region aufbereitet und sowohl in der Printausgabe als auch online präsentiert.

Wolfgang Pfister Geschäftsführer/Chefredakteur

Tel: 0664 806666640
E-Mail: wolfgang.pfister@murtaler.at

Das Zeitungmachen hat mich schon immer fasziniert. Bei der Murtaler Zeitung habe ich die Möglichkeit, sowohl meine Liebe zum Journalismus zu leben als auch die wirtschaftliche Entwicklung der Regionalzeitung als Verlagsleiter zu steuern.

Petra Vaclavek Assistentin der Geschäftsführung

Tel: 03572/85800-27
E-Mail: petra.vaclavek@murtaler.at

Ich arbeite bei der Murtaler Zeitung, weil mir der Job Spaß macht. Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet, meine Eigenverantwortung und der Kontakt mit Kunden ist für mich wichtig.

Stefan Verderber Chefredakteur-Stellvertreter

Tel: 0664/806666631
E-Mail: stefan.verderber@murtaler.at

Die Vielfalt der Tätigkeiten und die Zusammenarbeit mit den vielen Menschen in der Region machen diese Aufgabe zu meinem absoluten Traumberuf.

Martina Bärnthaler Redakteurin

Tel: 0664/806666632
E-Mail: martina.baernthaler@murtaler.at

Weil wir Woche für Woche die Möglichkeit haben, neue Menschen, Ansichten und Geschichten kennenzulernen.

Fritz Meyer Redakteur

Tel: 0664/806666630
E-Mail: fritz.meyer@murtaler.at

Als ehemaliger aktiver Fußballspieler habe ich schon in jungen Jahren Interesse bekundet, später nicht nur über den Fußballsport, sondern auch generell über diverse Sportarten für die Öffentlichkeit zu berichten. Reportagen über Menschen aus allen Sparten und Bereichen, die in unserer Region Außergewöhnliches leisten, finde ich immer wieder spannend. Mein Beruf ermöglicht es mir, diese Personen vorzustellen.

Michael Blinzer Werbeberater

Tel: 0664/806666841
E-Mail: michael.blinzer@murtaler.at

Mir gefällt es, mit verschiedensten Menschen in Kontakt zu kommen. Ich schätze die vielfältigen Aufgaben, die mein Beruf mit sich bringt und freue mich, wenn ich meinen Kunden helfen kann.

Angelika Brunner Werbeberaterin

Tel: 0664/806666842
E-Mail: angelika.brunner@murtaler.at

Ich arbeite bei der Murtaler Zeitung weil ich gerne Teil eines Unternehmens mit so einer langen Erfolgsgeschichte bin. Die Arbeit als Werbeberaterin macht mir sehr viel Spaß, da es eine abwechslungsreiche Aufgabe ist, die mich täglich nahe an den Kunden bringt.

Birgit Pichler Werbeberaterin

Tel: 0664/806666844
E-Mail: birgit.pichler@murtaler.at

Seit über 25 Jahren bin ich im Marketing tätig. Werbekonzepte und Werbemaßnahmen für die unterschiedlichsten Firmengruppen erfolgreich zu erarbeiten, gestaltet meinen Arbeitsalltag bei der Murtaler Zeitung jeden Tag interessant und abwechslungsreich.

Anton Schmedler Produktionsleiter

Tel: 0664/806666307
E-Mail: anton.schmedler@murtaler.at

Ich bin mit der Murtaler Zeitung groß geworden und schätze die Arbeit in unserem Team, für unsere Leser und Kunden in der Region!

Astrid Wieser Grafikerin/Producerin

Tel: 0664/806666308
E-Mail: astrid.wieser@murtaler.at

Wir haben ein tolles Team, was mir an meinem Arbeitsplatz besonders wichtig ist. Ich habe mir immer einen kreativen und abwechslungsreichen Job gewünscht und diesen bei der Murtaler Zeitung gefunden.

Rene Klemmer Grafiker/Producer

Tel: 0664/806666306
E-Mail: rene.klemmer@murtaler.at

Ich bin hauptsächlich für die visuelle Repräsentation von Werbegrafiken zuständig. Das Producing unserer Zeitungen sowie Unterstützung bei Online-Aktivitäten gehören ebenfalls zu meinen Hauptaufgaben. Wir sind ein tolles Team - so macht die Arbeit Spaß!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen