MotoGP in Spielberg
Der Doktor spielt wieder eine tragende Rolle

Valentino Rossi in der Box. | Foto: Ripu
64Bilder

Valentino Rossi ist am Red Bull Ring zu Gast, entzückt die Fans und greift sogar aktiv am Geschehen an der Strecke ein.

SPIELBERG. Auch zwei Jahre nach seinem Rückzug aus dem aktiven Geschehen hat "Il Dottore" Valentino Rossi nichts von seiner Aura verloren. Der siebenfache Weltmeister agiert mittlerweile als Teammanager und ist in dieser Rolle erstmals auch am Red Bull Ring in der Boxengasse zugegen. Seine Fans standen sofort Schlange und wurden mit Selfies und Autogrammen belohnt.

Rossi als Chauffeur

Auf der Strecke sorgte dann tatsächlich VR46-Schützling Marco Bezzecchi für die Bestzeit am Freitag und eine gute Ausgangsposition für Samstag. Das war kurz bevor auch sein Mentor seinen großen Auftritt am Ring hatte. Bezzecchi rollte ohne Sprit aus, parkte sein Motorrad am Streckenrand und wurde dann von Rossi persönlich zurück in die Box chauffiert - natürlich unter dem tosenden Jubel der Tausenden Besucherinnen und Besucher, die bereits am Freitag die Tribünen säumten.

Rossis charmante Begleitung. | Foto: Ripu

Programm am Samstag

Am Samstag geht es in der Königsklasse bereits ab 10.50 Uhr beim Qualifying heiß her. Dabei wird die Startaufstellung für das Sprintrennen am Nachmittag (15 Uhr, 14 Runden) und den Grand Prix am Sonntag bestimmt. Weitere Rennen werden am Samstag bereits in der MotoE und im Rookies Cup bestritten - deshalb werden volle Tribünen erwartet.

Mehr zum Thema:

Der Doktor, seine Fans und perfekte Organisation
Alle Infos zum Wochenende der Königsklasse
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.