Murtal Sommer Open Air
Der dritte Anlauf soll gelingen

Melissa Naschenweng kommt mit Harmonika. | Foto: MSOA
5Bilder
  • Melissa Naschenweng kommt mit Harmonika.
  • Foto: MSOA
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Schlagerfestival geht Ende Juli in Zeltweg über die Bühne. Das Line-Up für den dritten Versuch hat sich geringfügig geändert.

MURTAL. Aller guten Dinge sind drei, heißt es ja so schön. Das soll sich heuer auch für die zweite Auflage des Murtal Sommer Open Air bewahrheiten. Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2019 musste das Konzertspektakel gleich zweimal abgesagt werden. "Ich freue mich, dass wir es heuer endlich wieder durchziehen können", strahlt Zeltwegs Bürgermeister Günter Reichhold Optimismus aus.

Eine Änderung

Als Veranstalter fungieren erneut die drei Gemeinden Fohnsdorf, Judenburg und Zeltweg. "Das ist gleichzeitig ein Symbol für unsere interkommunale Zusammenarbeit", sagt Reichhold.  "Wir arbeiten jetzt seit drei Jahren – heuer wird alles gut", freut sich Fohnsdorfs Amtsleiter Clemens Achleitner. Das geplante Line-Up ist übrigens fast unverändert. Lediglich Giovanni Zarella hat einen TV-Termin, er wird durch Luca Hänni ersetzt.

Die Organisatoren im Wasserturm Zeltweg. | Foto: Verderber
  • Die Organisatoren im Wasserturm Zeltweg.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Viele Stars

Weiterhin mit an Bord sind Stars wie Al Bano Carrisi, Melissa Naschenweng, Michelle, die Münchener Freiheit oder Die Jungen Zillertaler. Garniert wird das Ganze mit regionalen Musikern wie Nik P., die Seetaler oder die Schwoazstoaner. Aus dem Murtal kommt außerdem die Kulinarik: "Wir wollen die Region schmackhaft machen und gleichzeitig für Wertschöpfung sorgen", erklärt Fohnsdorf Bürgermeister Gernot Lobnig.

Ein Feuerwerk

Zum musikalischen Genuss kommt laut Stadtchef Hannes Dolleschall (Judenburg) "ein Feuerwerk an modernster Technik". Wie bei der ersten Auflage gibt es überdachte Zuschauerbereiche, die auch wettertechnisch für Sicherheit sorgen. Der Vorverkauf läuft schon, bereits gekaufte Karten bleiben gültig. "Bislang wurden weniger als zehn Prozent der Tickets zurückgegeben", freuen sich die Veranstalter. 

Weitere Infos zum Murtal Sommer Open Air

Info
Murtal Sommer Open Air am 29. und 30. Juli im Sportzentrum Zeltweg.
Freitag, 29. Juli
Die Seetaler
Junge Zillertaler
Fantasy
Nik P. und Band
Münchener Freiheit
Samstag, 30. Juli
Die Schwoazstoana
Michelle
Luca Hänni & Band
Melissa Naschenweng
Al Bano Carrisi & Band

Mehr zum Murtal Sommer Open Air:

Schlagerfestival auf 2022 verschoben
Gute Stimmung und schlechtes Wetter zum Auftakt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.