Formel 1 in Spielberg
Der erste Ansturm und ein entführter Traktor

Ein netter Empfang im Fahrerlager: Eine echte steirische Begrüßung gab es für Besucherinnen und Besucher sowie für die Fahrer. | Foto: Regionalmedien
53Bilder
  • Ein netter Empfang im Fahrerlager: Eine echte steirische Begrüßung gab es für Besucherinnen und Besucher sowie für die Fahrer.
  • Foto: Regionalmedien
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Besucherinnen und Besucher sowie Piloten wurden am Red Bull Ring traditionell steirisch empfangen, einem Formel 1-Star hat es der Oldtimer-Traktor angetan.

SPIELBERG. Man konnte den Fans die Entzugserscheinungen beinahe ansehen. Nach zwei Jahren auf Sparflamme gab es bereits am Donnerstag wieder richtiges Formel 1-Feeling in Spielberg. Tausende Besucher ließen sich trotz wechselhaften Wetters den Pit Lane Walk nicht entgehen und wurden dafür mit tiefen Einblicken in die Boxengasse belohnt.

"Unterstützung ist riesig"

Die Stimmung ist aber auch im Fahrerlager prächtig:

"Die Rennwochenenden hier machen immer Spaß. Die Unterstützung aus Holland ist riesig und außerdem ist es ein Heimrennen für uns. Ich mag die Strecke mit den schnellen Kurven und den Höhenunterschieden."
Max Verstappen, Weltmeister (Red Bull Racing)

"Intensives Rennen"

Der Sieger der Vorwoche konnte da nur zustimmen: "In Österreich gibt es immer gutes Racing mit den drei DRS-Zonen. Es wird ein intensives Rennen", prophezeite Ferrari-Star Carlos Sainz. "Die Strecke und das Land sind fantastisch", findet Yuki Tsunoda, der sich mit dem Alpha Tauri-Team bereits ein Fußballmatch im Murtal lieferte.

Esteban Ocon fuhr mit dem Traktor davon. | Foto: Regionalmedien
  • Esteban Ocon fuhr mit dem Traktor davon.
  • Foto: Regionalmedien
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Steirischer Empfang

Piloten, Teams und Gästen wurde im Fahrerlager ein traditionell steirischer Empfang bereitet. Neben kulinarischen Köstlichkeiten sorgten die Stohlis auf dem mittlerweile berühmten Oldtimer-Traktor für zünftige Musik. Das Fahrzeug hat offenbar auch Alpine-Pilot Esteban Ocon gefallen. Der Franzose drehte kurzerhand eine Runde im Gefährt, stellte es im Anschluss aber brav wieder zurück ...

Programm für Freitag

Der erste Tag auf der Rennstrecke beginnt am Freitag ab 9.55 Uhr mit den freien Trainings von Formel 3 und Formel 2. Die Piloten der Königsklasse greifen ab 13.30 Uhr ins Geschehen ein – dann bleibt nicht mehr viel Zeit für Adaptierungen. Bereits um 17 Uhr geht das Qualifying über die Bühne, da es am Samstag erstmals in Spielberg ein Sprintrennen gibt.

Formel 1 in Spielberg bricht heuer alle Rekorde
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.