MotoGP in Spielberg
Die besten Bilder vom gesamten Wochenende

Die Red Bull-Skydiver zeigten den Ring von oben. | Foto: RB/Jurtin
84Bilder
  • Die Red Bull-Skydiver zeigten den Ring von oben.
  • Foto: RB/Jurtin
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Über 173.000 Besucherinnen und Besucher erlebten ein spektakuläres MotoGP-Wochenende. Wir blicken mit den besten Bilder zurück.

SPIELBERG. Ein nahezu perfektes MotoGP-Wochenende ist am Red Bull Ring am Sonntag spektakulär zu Ende gegangen. Über 173.000 Besucherinnen und Besuchern wurde vier Tage lang einiges geboten. Vom Public Pit Lane Walk mit enthusiastischen Fans bis hin zum großen Finale am Sonntag gab es viel zu sehen.

Dominator und Doktor

Auf der Strecke dominierte wie erwartet Weltmeister und Topfavorit Francesco Bagnaia. Jubeln durfte allerdings auch das heimische KTM-Team - und zwar über doppelte zweite Plätze von Brad Binder im Sprint und im Hauptrennen. Dazu gab es spektakuläre Bilder vom Massencrash gleich nach dem Sprint-Start am Samstag und einen glücklichen Valentino Rossi am Sonntag: Der "Doktor" freute sich über die Plätze 3 und 4 seiner Schützlinge Marco Bezzecchi und Luca Marini.

Valentino Rossi entzückte die Fans. | Foto: Ripu

Promis und Musik

Die Legende hielt die Fans ohnehin in Atem: Rossi zeigte sich in der Boxengasse und wurde sofort belagert, zudem legte er einen Auftritt auf der Strecke hin, als er seinen Piloten Bezzecchi an die Box chauffierte. Im Fahrerlager tummelten sich außerdem zahlreiche Promis und in der Bike City wurden die Fans mit Konzerten und Stuntshows belohnt.

Mehr zum Thema:

Positive Bilanz, Verzögerungen erst bei der Abreise
Favoritensieg und Wiedergutmachung vor 173.000 Fans
Alle Infos zum Wochenende der Königsklasse
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.