MotoGP in Spielberg
Gleich zwei Königsklassen in Spielberg vereint

Fernando Alonso schaute bei der MotoGP vorbei. | Foto: GEPA pictures
7Bilder
  • Fernando Alonso schaute bei der MotoGP vorbei.
  • Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Viele bekannte Gesichter aus der Formel 1 besuchten die MotoGP in Spielberg. Auch die Wintersportlerinnen und Wintersportler waren wieder stark vertreten.

SPIELBERG. Rund 170.000 Besucher waren das gesamte Wochenende über bei der MotoGP in Spielberg. Wie gewohnt tummelten sich auch heuer wieder einige Stars im Fahrerlager. "Königsklasse trifft Königsklasse", dürfte dabei das Motto gelautet haben. In der Sommerpause waren nämlich auffallend viele Formel 1-Stars im Murtal.

Formel 1-Stars

Fernando Alonso verbrachte einige Tage bei seiner Murtaler Lebensgefährtin Andrea Schlager (ServusTV) und nutzte die Zeit für einen Abstecher zur MotoGP. Dort traf er unter anderem auch auf Legende Gerhard Berger. Die Premiere der neuen Schikane ließ sich außerdem auch Red Bull-Motorsportchef Helmut Marko nicht entgehen.

"Ich bin überrascht von den Rundenzeiten trotz Schikane. Die Fahrer sind nur ein paar Sekunden langsamer. Das neue Layout ist eine Bereicherung für den Red Bull Ring."
Helmut Marko, Red Bull

Hubert von Goisern lieferte eine schwungvolle Version der Hymne. | Foto: GEPA pictures
  • Hubert von Goisern lieferte eine schwungvolle Version der Hymne.
  • Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Viele Wintersportler

Stark vertreten bei der MotoGP sind traditionell auch die Wintersportler: Heuer mit dabei waren etwa Dominik Landertinger, Fritz StroblHannes Reichelt oder Nici Schmidhofer, die nächste Woche wieder ins Training einsteigen wird. Die Bundeshymne - samt Töchter - steuerte heuer Hubert von Goisern bei. Gehört haben das etwa auch Speedway-Fahrer Franky Zorn oder die Eishockeyspieler von RB Salzburg. Am Sonntag nicht mehr da war Superstar Marc Marquez, der sich weiter auf sein Comeback nach Verletzung vorbereitet.

Alle Infos zum Rennwochenende der Königsklasse
Der Red Bull Ring bleibt weiterhin Ducati-Land
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.