Landesauszeichnung
Goldenes Ehrenzeichen für Wolfgang Pfister

Wolfgang Pfister mit LH Hermann Schützenhöfer und Gabi Kolar. | Foto: Stmk/Frankl
2Bilder
  • Wolfgang Pfister mit LH Hermann Schützenhöfer und Gabi Kolar.
  • Foto: Stmk/Frankl
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Der Chefredakteur a. D. hat die Murtaler Zeitung zu einer Erfolgsgeschichte gemacht und wurde dafür vom Land gewürdigt. Auch Gertraud Schaller-Pressler erhielt Auszeichnung.

MURTAL. Von der Pike auf gelernt ist bei ihm wohl kein Stehsatz. Wolfgang Pfister hat bereits die Schriftsatzlehre in der Druckerei Styria in Judenburg absolviert. Relativ schnell hat er sich anschließend in allen Bereichen engagiert und sich zum "Zeitungsmacher mit Leib und Seele" entwickelt. 

Viele Stationen

Parallel zu seiner Arbeit im technischen Betrieb, arbeitete Wolfgang Pfister zuerst als freier Mitarbeiter für die Redaktion der Murtaler Zeitung. Zu Beginn der 80er-Jahre widmete er sich dann dem Zeitungsprojekt-Management. Nach verschiedenen Stationen wurde er schließlich in den 2000er-Jahren zum Geschäftsführer und Chefredakteur der Traditionszeitung und blieb das auch bis zum verdienten Ruhestand im Vorjahr. 

Beeindruckender Weg

Der beeindruckende Weg des Chefredakteurs a. D. wurde diese Woche mit der Verleihung des Goldenen Ehrenzeichens des Landes Steiermark durch Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und der Zweiten Landtagspräsidentin Gabi Kolar gewürdigt. Noch heute ist Wolfgang Pfister als Berater für die Woche Murtal tätig und widmet sich ansonsten seinem liebsten Hobby, der Fischerei. „Petri Heil!“ 

Gertraud Schaller-Pressler wurde für ihr großes Engagement geehrt. | Foto: Stmk/Frankl
  • Gertraud Schaller-Pressler wurde für ihr großes Engagement geehrt.
  • Foto: Stmk/Frankl
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Großes Engagement

Ein weiteres Goldenes Ehrenzeichen gab es für eine außergewöhnliche Dame, ebenfalls mit Murtal-Bezug. Gertraud Schaller-Pressler ist seit Jahren in der Diözese Graz-Seckau für den Bereich "Kirchen Kultur" zuständig. In dieser Funktion hat sie etwa die "Lange Nacht der Kirchen" entscheidend mitgestaltet und dafür Hunderte ehrenamtliche Mitarbeiter in über 100 Pfarren des Landes begeistert.

Diesen Steirer:innen wurde das Goldene Ehrenzeichen verliehen
Wolfgang Pfister mit LH Hermann Schützenhöfer und Gabi Kolar. | Foto: Stmk/Frankl
Gertraud Schaller-Pressler wurde für ihr großes Engagement geehrt. | Foto: Stmk/Frankl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.