Bildergalerie Formel 1
In Spielberg ging es am Freitag zur Sache

Auch am Freitag waren viele Fans am Red Bull Gelände unterwegs. Die "Orange Army" war nicht zu übersehen. | Foto: Julia Gerold
149Bilder
  • Auch am Freitag waren viele Fans am Red Bull Gelände unterwegs. Die "Orange Army" war nicht zu übersehen.
  • Foto: Julia Gerold
  • hochgeladen von Julia Gerold

Am Freitag ging es auf der Rennstrecke des Red Bull Rings zur Sache und Max Verstappen holte die Pole Position. Das bedeutet aber auch, dass die "Orange Army" nun so richtig feiern wird. Alle Infos über Partylocation, Wetteraussichten und die Preise am Gelände gibt es hier.

SPIELBERG. Die ersten sportlichen Highlights gab es bereits am Donnerstag am Red Bull Ring (zum Bericht). Mit Traumwetter und einer großen Fankulisse zogen dann am Freitag zuerst Formel 3 und Formel 2 ihre Trainingsrunden. Um 13.30 Uhr kam es dann zur Trainingseinheit der Königsklasse und um 17 Uhr folgte das Qualifying. Max Verstappen holte sich die Pole Position. Tausende Fans tummelten sich am Red Bull Gelände und feiern nun seine Platzierung.

Preise im Überblick

Ein Hotspot für viele Menschen war aber nicht nur die Rennstrecke. Die Leute tummelten sich in der Fan Zone, in der Steiermark Village, am Campingplatz und an den Partylocations. Rund um die Rennstrecke gilt "Cashless". D.h. man lädt auf eine Karte Geld hoch und mit dieser bezahlt man dann. Allerdings verliert man so auch schnell die Übersicht über die Finanzen. Fragt man Fans, wie viel sie an einem Tag ausgegeben haben, kam oft die Antwort "keine Ahnung". Wer noch einmal nachrechnen will, hier ist eine Übersicht der Preise

  • 0,5 Liter Bier: 6,50 Euro
  • 0,33 Liter Spritzer: 5 Euro
  • Espresso 3,80 Euro
  • 0,5 Liter Cola, Eistee und Co.: ab 4 Euro
  • 0,5 Liter Wasser (still oder prickelnd):  3,50 Euro
  • Pommes: ab 5 Euro
  • Hot Dog: ab 6,50 Euro

Ein Tipp für die Leute am Campingplatz: Es gibt beim Taxi-Parkplatz (neben der Straße) eine Haltestelle des "Spar-Shuttle Bus". So kommt man schnell und einfach zum Supermarkt.

Partylocations Red Bull Ring

Während der Formel 1 gibt es zahlreiche Partys in der Region. Einen Fanansturm wird es allerdings rund um die Campingplätze geben. Party Stadl, Tenne und Co. sind schon seit einigen Tagen geöffnet. Hier ist eine Übersicht: 

Das sind die Partystationen am Ring-Gelände

Zum Red Bull Ring fährt übrigens auch wieder die Nightline Murtal

Wetter-Vorschau

Eine Bilderbuchkulisse mit Traumwetter rund um den steirischen Spielberg begrüßte tausende Motorsport-Fans bereits zum Auftakt des „Formula 1 Rolex Großer Preis von Österreich 2023“. Am Samstag soll es aber kühler werden: In der Früh kann es regnen und man sollte daher den Regenschirm nicht vergessen. Die Temperatur liegt bei 15 Grad. Im weiteren Verlauf des Tages bleibt mittags und auch abends die Wolkendecke geschlossen bei Werten von 15 bis zu 18 Grad. Achtung an alle Camperinnen und Camper: In der Nacht von Freitag auf Samstag geht die Temperatur auf 11 Grad zurück. Am Sonntag kommt die Sonne wieder vereinzelt zum Vorschein und es kann bis zu 22 Grad warm werden.

Mehr zur Formel 1: 

Alle Infos zum Wochenende der Königsklasse
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.