MeinBezirk.at-Bezirkstour
Viele Wünsche wurden in Judenburg gesammelt

Die Premiere ist geglückt: Beim ersten Auftritt der MeinBezirk.at-Bezirkstour im Murtal wurden Wünsche gesammelt, Gedanken ausgetauscht und Gewinne verteilt.

JUDENBURG. Es war das perfekte Vorspiel für das, was noch kommen sollte. Die MeinBezirk.at-Bezirkstour gastierte am Freitag erstmals am Judenburger Hauptplatz und leitete damit später zu Genussmarkt und der für heuer letzten Ausgabe der beliebten "Summer Vibes" über, die den Abend dann mit Live-Musik von "Ratschi" beschloss.

Gute Unterhaltung

Bei der Bezirkstour selbst kamen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Woche Murtal und von MeinBezirk.at in engen Kontakt mit ihren Leserinnen und Lesern. Neben guter Unterhaltung, Spaß und einem Gewinnspiel gab es dabei viele Wünsche für die Region. Ganz oben auf der Liste steht quer durch die Bank die Belebung der Innenstädte im Bezirk Murtal.

Hoher Besucher bei der Bezirkstour. | Foto: Regionalmedien
  • Hoher Besucher bei der Bezirkstour.
  • Foto: Regionalmedien
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Viele Wünsche

Mehr Veranstaltungen für Kinder, eine nachhaltige Überdachung für den Hauptplatz oder eine Glasfaser-Anbindung für den Ortsteil Murdorf standen ebenso auf der Wunschliste wie die Renovierung des Generationenparks in Judenburg. Die Frage, warum dort eine Rutsche kürzlich abgebaut wurde, konnte Vizebürgermeister Thorsten Wohleser gleich vor Ort klären - und zwar aufgrund neuer TÜV-Bestimmungen. Für Ersatz soll demnächst gesorgt werden.

Mehr Summer Vibes

Der Wunsch nach "mehr Summer Vibes" und der Rückkehr des Stadtfestes nach Judenburg freute wiederum Citymanager Heinz Mitteregger und Stadtmarketing-Mitarbeiterin Karoline Straner. Die Wünsche wurden jedenfalls allesamt auf Gewinnspielkarten festgehalten. Mit etwas Glück gibt es dafür dann Eintritte in den Sternenturm.

Mehr zur Bezirkstour 2023:



Alle Infos zur Bezirkstour 2023 in deiner Nähe gibt es hier:

Zur Themenseite

Mehr Veranstaltungen in der Region:

Die Kultformation gastiert wieder im Gewölbekeller
Heimische Siegchancen und tiefe Einblicke
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.