Spielberg
25 Tonnen Kalk landeten von Lastwagen in einer Wiese

Die Feuerwehr musste schaufeln. | Foto: FF/Zeiler
5Bilder

Drei Feuerwehren mit 25 Kameradinnen und Kameraden waren am Mittwoch bei Aufräumarbeiten nach einem Lkw-Unfall nötig.

SPIELBERG. Einmal mehr war für die Helferinnen und Helfer der Feuerwehren am Mittwoch Schwerstarbeit angesagt: In Spielberg ist ein mit rund 25 Tonnen Kalk beladener Lastwagen von der Straße abgekommen und seitlich auf eine angrenzende Wiese gekippt. 

"Eine der ersten Maßnahmen der Feuerwehren Spielberg, Knittelfeld und Kobenz war es, neben dem Aufbau des doppelten Brandschutzes,  das ausgetretene Ladegut mittels Teleskoplader zu entfernen". 
Gerald Stengg, Einsatzleiter der Feuerwehr Spielberg

Fünf Stunden Arbeit

Die Einsatzkräfte mussten zusätzlich noch die ausgetretenen Betriebsmittel binden und im Anschluss den verunfallten Lkw wieder auf die Räder stellen. Dabei bekamen die Kameraden Unterstützung von einem regionalen Bergeunternehmen. Nach fünf Stunden konnte der Einsatz für die 25 Feuerwehrmänner beendet werden.

Mehr News aus der Region:

"Es liegt ein trüber Schleier über der Gemeinde"
Sieben Feuerwehren konnten ein Wirtschaftsgebäude retten
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.