Einsatz in Spielberg
Auto stand in Flammen, Feuerwehr musste löschen

26 Helfer der Feuerwehr Spielberg löschten.
15Bilder

Ganz plötzlich während der Fahrt brach in einem Auto am Sonntag in Spielberg Feuer aus. Die Einsatzkräfte waren zur Stelle.

SPIELBERG. Zu einem Autobrand mussten die Einsatzkräfte am Sonntag nach Spielberg ausrücken. Gegen 18 Uhr bemerkte der Pkw-Lenker plötzlich während der Fahrt Feuer in seinem Auto und konnte dieses gerade noch rechtzeitig am Fahrbahnrand abstellen und die Feuerwehr alarmieren.
Binnen weniger Minuten waren die Feuerwehr Spielberg, das Rote Kreuz und die Polizei am Einsatzort.

"Unter schwerem Atemschutz konnte der in Vollbrand stehende Pkw rasch gelöscht werden. Um an sämtliche Brandherde gelangen zu können, musste zusätzlich noch die Motorhaube durch schweres Bergewerkzeug geöffnet werden."
Gerald Stengg, Feuerwehr-Einsatzleiter 

Ursache unklar

Insgesamt waren 26 Helfer der Feuerwehr Spielberg im Einsatz. Nach rund eineinhalb Stunden konnten sie wieder ins Rüsthaus zurückkehren und die Sperre der L545 wurde wieder aufgehoben. Die Ursache des Brandes steht noch nicht fest und wird von der Polizei noch ermittelt. 

Weitere News aus der Region:

29-jähriger Mann wurde lebensbedrohlich verletzt
Verkehrsunfall zwischen Traktor und Pkw
Gebäude wurden mit rechtsradikalen Motiven besprüht
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.