Ersatzprogramm
Die traditionelle Veranstaltung "Gasseln" wurde abgesagt

Die beliebte Veranstaltung "Gasseln" in der Murauer Innenstadt wurde abgesagt. Die Summer Vibes in Judenburg wurden verschoben. | Foto: Brunner
3Bilder
  • Die beliebte Veranstaltung "Gasseln" in der Murauer Innenstadt wurde abgesagt. Die Summer Vibes in Judenburg wurden verschoben.
  • Foto: Brunner
  • hochgeladen von Julia Gerold

Regen, Gewitter und Co. halten in den letzten Wochen nicht nur die Feuerwehren auf Trab, sondern auch die Veranstalter verschiedener Events. So ist beispielsweise das "Gasseln" in Murau abgesagt und die "Summer Vibes" in Judenburg wurden auf nächste Woche verschoben.

MURTAL/MURAU. Das Wetter macht heuer den Veranstaltern oft einen Strich durch die Rechnung. Am Freitag hätte beispielsweise das "Gasseln" in Murau stattgefunden. Allerdings ist eine Niederschlagsmenge von 25 und 70 Liter pro Quadratmeter prognostiziert worden. Aufgrund der schlechten Witterung kann somit die Veranstaltung in der gewohnten Art und Weise (Musikbühnen und Kulinarik in der Altstadt) nicht stattfinden und die Veranstalter haben sich für eine Absage entschieden. Allerdings gibt es in einigen Gasstätten weiterhin Live-Musik und Unterhaltung. 

Ersatzprogramm "Gasseln": 

  • 15 Uhr: Unterhaltung mit "Non Stop Heil", Ehemals Gasthaus Sperl, Anna Neumann Straße
  • 16 Uhr: Unterhaltung mit "Urig und Echt", Biergarten Hotel zu Brauhaus, Raffaltplatz
  • 17 Uhr: Unterhaltung mit "Heitzer Herwig", Café Krone, Raffaltplatz
  • 17.30 Uhr: Unterhaltung mit "Harmonie 21", Hotel Lercher, Schwarzenbergstraße

Der Radio Steiermark Heimatsommer wird aber trotzdem ab 13 Uhr stattfinden - allerdings nicht am Murauer Hauptplatz, sondern im vollständig überdachten Gastgarten des Murauer Brauhauses (Raffaltplatz 19).

In Murau wurde somit bereits die zweite traditionelle Veranstaltung aufgrund des Wetters abgesagt. Im Juli wurde nämlich schon das legendäre Event "Murcapulco" abgesagt und auf den 19. und 20. Juli 2024 verschoben (zum Bericht)

Murcapulco musste bereits auf 2024 verschoben werden. | Foto: Regionalmedien
  • Murcapulco musste bereits auf 2024 verschoben werden.
  • Foto: Regionalmedien
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Summer Vibes Judenburg

Im Murtal sieht die Wettersituation nicht viel anders aus. Am Freitag hätte am Hauptplatz in Judenburg die beliebte Veranstaltungsreihe "Summer Vibes" mit Genussmarkt, Livemusik und Unterhaltung in den Innenstadtlokalen stattgefunden. Die Veranstalter haben sich hier für eine Verschiebung auf nächsten Freitag, 11. August, entschieden. Die italienische Nacht mit "Cuore Italiano" wird somit nächste Woche über die Bühne gehen. Am 1. September gibt es dann noch eine Schlagernacht.

Das könnte dich auch interessieren: 

Diese Veranstaltungen sind im Murtal und in Murau geplant
MiniGP und Austrian Junior Cup am Red Bull Ring
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.