Verkehrsunfall Seckau
Ein Traktor kam von der Seckauerstraße ab

In Seckau kam es zu einem Verkehrsunfall. | Foto: Zeiler
3Bilder
  • In Seckau kam es zu einem Verkehrsunfall.
  • Foto: Zeiler
  • hochgeladen von Julia Gerold

Am Karfreitag kam es zu einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Seckau. Am Vormittag verlor ein Traktorlenker auf der L 517 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Straße musste kurzfristig gesperrt werden. Der Lenker konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen.

SECKAU. Gegen 8.45 Uhr verlor der in Richtung Kobenz fahrende Lenker auf der L 517 (Seckauerstraße) die Kontrolle über den Traktor und kam samt Anhänger erst im Straßengraben zum Stillstand.

Rotes Kreuz, Notarzt, Polizei und die Feuerwehren Seckau und Kobenz trafen binnen weniger Minuten an der Einsatzstelle ein. Durch die Alarmmeldung wurde zuerst angenommnen, dass der Lenker eingeklemmt war. Die Einsatzkräfte konnten dahingegen aber eine rasche Entwarnung geben.

Die Einsatzkräfte waren in wenigen Minuten am Einsatzort. | Foto: FF/Zeiler
  • Die Einsatzkräfte waren in wenigen Minuten am Einsatzort.
  • Foto: FF/Zeiler
  • hochgeladen von Julia Gerold

"Der Lenker war nicht eingeklemmt und konnte aus eigener Kraft das Fahrzeug verlassen", schildert Einsatzleiter und Oberlöschmeister Gregor Regner von der Feuerwehr Seckau.

Straße wurde gesperrt

Nach der Sicherung des Fahrzeuges wurde von den 32 eingesetzten Feuerwehrmännern die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden und die Unfallstelle gereinigt. Unterstützung bei der Bergung bekamen die Einsatzkräfte dabei von einem regionalen Bergeunternehmen. Somit konnte die Unfallstelle schnell geräumt werden.

Die Feuerwehr half bei der Bergung. | Foto: FF/Zeiler
  • Die Feuerwehr half bei der Bergung.
  • Foto: FF/Zeiler
  • hochgeladen von Julia Gerold

Nach über zwei Stunden konnte die L517, die während der Bergearbeiten gesperrt werden musste, wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Diese Themen aus der Region Murau-Murtal könnten dich auch interessieren: 

Heiratsschwindler, Waldbrandverordnung und Co.
So lange sind Osterfleisch und Co haltbar
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.