Murtal
Festnahme in Kobenz nach Messerattacke

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 27-Jährige seine Ex-Lebensgefährtin mit einem Messer gefährlich bedroht hatte. | Foto: KK
3Bilder
  • Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 27-Jährige seine Ex-Lebensgefährtin mit einem Messer gefährlich bedroht hatte.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Ein 27-Jähriger bedrohte und verletzte in der Nacht zum Sonntag, dem 15. Jänner 2023, seine Ex-Lebensgefährtin mit einem Messer. Er wurde stark alkoholisiert von der Polizei festgenommen.

KOBENZ. Sonntagnacht musste eine Polizeistreife in Kobenz im Bezirk Murtal einschreiten, nachdem sie gegen 1 Uhr zu einer gefährlichen Drohung mit Messer, die sich im Rahmen einer Ballveranstaltung ereignete, beordert wurde.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Murtal im Verdacht stand, seine Ex-Lebensgefährtin mit einem Messer bedroht und verletzt zu haben. Gegen den Beschuldigten bestand außerdem ein aufrechtes Betretungs- und Annäherungsverbot.

Starke Alkoholisierung

Aufgrund der Verdachtslage wurde der 27-Jährige vorläufig festgenommen. Wegen der starken Alkoholisierung konnte die Vernehmung des Festgenommenen erst im Laufe des folgenden Tages durchgeführt werden.

Die 20-jährige Ex-Lebensgefährtin erlitt eine oberflächliche Verletzung im Bauchbereich und begab sich selbständig in ein Krankenhaus, wo sie ambulant behandelt wurde.

Gefährliche Bedrohung mit Messer

Die weiterführenden Ermittlungen und die Vernehmungen des Beschuldigten und der Zeugen bestätigten, dass der 27-Jährige seine Ex-Lebensgefährtin mit einem Messer gefährlich bedroht und ihr dabei eine leichte Verletzung im Bereich des Bauches zugefügt hatte.

Der Mann zeigte sich zu den Vorwürfen der Drohung und Körperverletzung geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben in die Justizanstalt eingeliefert und wird wegen gefährlicher Drohung und Körperverletzung an das Gericht sowie wegen weiterer Übertretungen verwaltungsrechtlich angezeigt.

Das könnt dich auch interessieren:

Wintereinbruch bis tiefe Lagen

Stallpflicht wird wegen Vogelgrippe ausgeweitet
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.